Punkt.Punkt.Punkt. # 22

Collage Der kleine Prinz -mms

„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Excupéry ist nicht nur mein „Kinderlieblingsbuch“,
ich habe es auch heute immer noch auf meinem Nachttisch liegen
und oft greife ich hin und lese einzelne Sätze, Passagen, Kapitel und stelle immer wieder fest:

Frieden gibt es nur, wenn jeder seinen Frieden mit sich selber macht – und mit seinen Nächsten um sich herum.
Im Kleinen beginnt, was vielleicht einmal im Großen enden könnte: Eine Welt des Friedens.

Ich habe mir, in einem sentimental-romantischen Moment, passend dazu
vor vielen Jahren eine kleine Spieldose geleistet.
Beim Öffnen des Kästleins dreht sich der kleine Prinz zu einer sanften Melodie.

Die Kombination von Musik und Text entspannt und schenkt eine kleine Auszeit!

Punkt-Punkt-PunktPunktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „mein Kinderlieblingsbuch“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. # 22

  1. Nova says:

    Ist auch wirklich ein superschönes Buch dass ich auch noch habe. Zauberhaft bei dir natürlich auch noch die Spieluhr dazu. Es ist doch einfach schön wenn man sich mit doch so „kleinen Dingen“ dann absolut entspannen kann.

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

  2. Rumpelkammer says:

    wie schön..
    ich habe es eigentlich nie gelesen..
    immer nur so im fernsehen etwas davon gehört und gesehen..
    vielleicht sollte ich es mal nachholen ;)
    die Spieluhr ist niedlich
    liebe Grüße
    Rosi

  3. Teamworkart says:

    Ja, da hat Antoine de Saint-Excupéry ein Jahrhundertwerk erschaffen, das nie seine Gültigkeit verliert, und das wirklich jeder kennen sollte! Wenn dann noch jeder die Botschaft darin erkennt und umsetzt, ja dann… Ich fürchte nur, dass es dazu nie kommen wird, aber jede einzelne Erkenntnis ist ein Schritt dahin.

    Sonnige Sonntagsgrüße!
    Sabine

  4. Was für eine schöne Ausgabe liebe Moni
    Und die kleine Spieldose ist bezaubernt.

    In manchen Dingen sind wir beide uns ähnlich, dies ist auch mein
    Lieblingsbuch. Meins ist nicht in Farbe, weil sehr alt..
    aber es bedeutet mir sehr viel.
    Sabine kann ich mich nur anschliessen..seine Gültigkeit
    scheint es nicht zu verlieren..

    Liebe Sonntags Grüsse
    Elke

  5. Sandra says:

    Hallo Moni,

    eine ausgezeichnete Wahl an Buch, dessen Inhalt für alle Zeiten zum Nachdenken anregen sollte. Natürlich hat der kleine Prinz auch hier im Regal einen Ehrenplatz. Und die Spieldose ist ja der Hammer, da hätte ich vermutlich auch zugeschlagen und ihr ein neues Zuhause gegeben ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. Iris says:

    Zum kleinen Prinzen habe ich ein gespaltenes Verhältnis, weil r in meinem Studium eine überbewertete Rolle gespielt hat. Als Kinderbuch würde ich ihn übrigens nicht ansehen, denn selbst 16Jährige tun sich heutzutage schwer mit der Lektüre.
    LG Iris

  7. Oh wie bezaubernd, eine kleine Spieldose. Die, wßte ich wo, würde ich mir heute noch kaufen.
    Der kleine Prinz ist auch eines von vielen Büchern, welches ich liebe und hüte wie mein Augapfel.

    Herzliche Grüße in deinen Sonntagabend

    Anne

  8. sabienes says:

    Der „Kleine Prinz“ konnte nie wirklich mein Herz berühren, obwohl ich dessen Weisheit wirklich zu schätzen weiß. Und wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung ganz alleine da.
    Aber schön, wie lange dich dieses Buch schon hat begleiten können!
    LG Sabienes

  9. do says:

    Oh ja, „Der Kleine Prinz“ ist ein hübsches Buch mit ebensolchen Zeichnungen. Was mir aber die Freude daran etwas nahm, war, dass wir in der Schule „Le petit prince“ in Französisch lesen mussten …
    Herzlich, do

  10. Barbara says:

    Guten Morgen, Moni,

    den kleinen Prinzen haben wir im Französisch-Unterricht gelesen. Das war schade, denn das war nicht ganz so einfach und leider berührte dies das Herz nicht so. Dafür kam das Wörterbuch oft zum Zuge.

    Ich habe auch so eine kleine Spieldose. Da kommt aber John Lennon raus. :-)

    Ich wünsche dir eine gute Zeit
    Barbara

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!