Freitagsklingeln # 22

Freitagsklingeln -mms
In München klingelt man nicht selbst….
man lässt die Glöckchen läuten!

Freitagsklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari,
Freitags um 13 Uhr läuten wir das Wochenende ein und zeigen alles,
was bimmeln, läuten, schellen, scheppern oder klingeln kann.
Klingeling

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to Freitagsklingeln # 22

  1. Nova says:

    Das ist ja mal ein so ganz anderes Glockenspiel. Sieht hübsch aus!

    Wünsche dir einen tollen Tag sowie Start ins Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

  2. Elke says:

    Und dann noch von einem „Mohren“ – so gar nicht politisch korrekt ;-) Aber als man das Glockenspiel dort angebracht hat, hat’s noch keinen gestört. Mir gefällt es.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Nein, politisch wohl nicht mehr korrekt, liebe Elke,
      dafür aber historisch und bis heute hat sich auch wohl noch niemand darüber aufgeregt! ;-)

  3. giselzitrone says:

    Wünsche dir einen schönen Freitag Glöckchen läuten ist auch gut. Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende liebe Grüße von der Ahr Gislinde

  4. Birgitt says:

    …na das klingelt wohl gewaltig, liebe Moni,
    so viele Glöckchen…schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

  5. Klaus-Dieter says:

    ist ja richtig hübsch und das Haus gehört sogar dir, wie man sehen kann, schönes Wochenende wünsche ich

    • Moni says:

      Schön wäre es, lieber Klaus.
      Wenn ich so ein feines Anwesen mitten in der Münchner Innenstadt hätte, würde ich sogar selber bimmeln! ;-)

  6. minibares says:

    Man kann sagen, ein vierfaches Glockenspiel.
    Genial!
    Das klingt ja bis hierher.
    deine Bärbel

  7. Hey Moni, du findest dafür immer solch tolle Klingeln. Da habe ich dann das Nachsehen ;-)
    So ein Glockengeläut hört sich immer super an…ich mag das sehr!

    Herliche Grüße in dein Wochenende

    sendet

    Anne

  8. Liebe Moni,
    hab ich auch noch nicht gesehen….
    Herzlichen Dank für dein Zeigen, sieht einfach mal völlig anders aus, schön….
    Hab ein schönes Wochenende und lieben Dank für deine Besuche bei mir, ich freu mich immer sehr!
    Leider kann ich mich hier nicht anmelden da ich kein google+ habe, sonst hätte ich es gerne getan,
    ganz liebe Grüße
    von Monika*

  9. Manja says:

    …das sieht ja toll aus. ‚Habe ich so noch nie gesehen.
    glG zu dir, Manja

  10. Ute says:

    Also mir gefällt das Glockenspiel sehr… ob mit Mohr oder nicht. Und manchmal kann man es mit der politischen Korrektheit auch übertreiben. Wenn man zum Beispiel selbst sehr bekannte und beliebte Kinderbücher wegen der Begriffe ändern „muss“. :-(
    Hab ein schönes Wochenende…
    Liebe Grüße
    Ute

  11. Brigitte says:

    Wow, das sind ja richtig exquisite Glocken. Toll!

    Tschüssi Brigitte

  12. Was für schöne Klocken und so viele liebe Moni,
    und die beiden die da die Arbeit haben zu klingeln/leuten..
    Machen sie ganz sicher gut wie es ausschaut..

    Mir ist das echt schnurz bezüglich politisch…
    Solche Dinge wie die Figuren die du zeigst
    sind historisch..

    Liebe Grüsse und ein feines Wochenende..
    Elke

  13. Ludger says:

    Schönes Glockenspiel. L.G.

  14. Jaelle Katz says:

    Klingeln die Glocken auch noch eine Melodie, oder hängen sie nur noch so herum?
    Viele Grüße, Jaelle

  15. Feuerkatze says:

    Wenn das ein Glockenspiel in der Nähe der Sendlinger Strasse ist, dann haben sie zumindest vor 20 Jahre noch geklingelt und mir die Nerven im Ferienjob geraubt ;)

  16. Tonari says:

    Die Quizzy aus München könnte uns dazu bestimmt nich so manches Geschichterl erzählen.
    Schön für Freitagsklingeln gesehen.
    Die etwas andere Art, das Wochenende einzuläuten. Super. 👍

  17. kalle says:

    Liebe Moni,

    ein ganz besonderes Glockenspiel – sehr verspielt und bestimmt sehr klangvoll. Das gefällt mir prima, eine tolle Klingel für das Projekt ;)

    Liebe Grüsse Kalle

  18. Lotta says:

    An die Glocken kann ich mich noch gut erinnern…als ich das letzte Mal in München war…LG Lotta.

  19. vivilacht says:

    wow, die habe ich noch nie entdeckt, wo sind die in Muenchen? die sind ja wirklcih toll

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!