Floral Friday Fotos 11-2016

Flieder

Wenn der weiße Flieder blüht,
dann zeigt sich auch der lila Flieder in seiner schönsten Blütenpracht!

„Flieder, dein süßer, schwerer Duft
lässt berauschende Frühlingsträume erwachen.

Der sanfte Wind trägt sie von einem zum anderen.

Ein jeder träumt seinen eigenen Traum,
doch die Wünsche und Ziele sind allen vertraut.

Werden sie irgendwo  ankommen, in Erfüllung gehen?“

von Annegret Kronendberg

Floral Friday FotosI’m joining Floral Friday Fotos FFF  236

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Floral Friday Fotos 11-2016

  1. Ludger says:

    Tolles Blumenfoto. Dir ein schönes Wochenende. L.G.

  2. Katarina says:

    A lovely shot of the Lilac!
    Enjoy your weekend!

  3. Manja says:

    Hachjaaa, liebe Moni… Auch du hast ihn wunderschön eingefangen.
    glG, Manja

  4. Irmi says:

    Lieb Moni,
    es ist schön, wenn er noch gezeigt wird. Bei uns ist er
    verblüht. Schade.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

  5. die3kas says:

    Was für ein tolles Foto!
    Meine erste Erinnerung geht auf das Jahr 1976 zurück.
    Ich war im Krankenhaus und wurde einen Tag vor Fronleichnam entlassen. Am nächsten Tag durfte ich für eine halbe Stunde nach draussen.
    Ich wanderte am Gartenzaun entlang zu unserem Nachbarn , um den Flieder zu beschnuppern.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥
    LG kkk

  6. Elke says:

    Sehr hübsch! Bei uns ist es schon wieder vorbei mit der Pracht.
    Liebe Grüße
    Elke

  7. Wunderschön liebe Moni.
    Hier ist es noch nicht vorbei..
    aber langsam neigen sie auch in die Richtung..
    Geht viel zu schnell…

    LIebe Grüsse
    Elke

  8. Nova says:

    Ich habe Flieder immer geliebt, schon allein der Duft ist genial und die Farbe Lila finde ich besonders schön. Mag ich sogar lieber als den weissen Flieder. Eine tolle Aufnahmen!

    Wünsche dir ein superschönes Wochenende und sende liebe GRüsse

    N☼va

  9. Oh, ich öffne mal alle Schleusen, in der Hoffnung, dass ich deinen Flieder iechen kann. Zumindest stelle ich mir das jetzt vor.
    Ich liebe Flieder und den Geruch!!!

    Ein wunderwunderschönes Bild, liebe Moni!

    LG

    Anne

  10. Gunilla says:

    Beautiful capture of the lilac. Have a wonderful weekend, dear Moni!

  11. Martina says:

    Ohhhhh ja, Flieder
    an dem kann ich auch nie vorbeigehen ohne meine Nase hineinzustecken….sein Duft ist für mich Frühling pur!

    lieb grüß
    Martina

  12. katerchen says:

    ich liebe Flieder von der Form und vom DUFT her moni..ein ganz tolles Bild DANKE
    LG vom katerchen

  13. Zabor says:

    Der Flieder ist immer wieder eine große Freude.

  14. Paleica says:

    sagte ich schon mal, dass der dunkelviolette flieder mit zu meinen liebsten lieblingspflanzen gehört <3

  15. // Heidrun says:

    Liebe Elke, wunderbar hast Du den lila Flieder eingefangen. Inzwischen ist er bei uns im Vorgarten längst verblüht. Daher erfreue ich mich hier…. 🤗

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  16. Stunning macro photo, Moni! The colour is just beautiful.
    Many thanks for joining Floral Friday Fotos, I look forward to your next contribution!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!