DND – 19/2016

Rhododendron

Rhododendren gibt es in über 1.000 verschiedenen Arten,
und jede ist wirklich einfach nur ein Blütenwunder!

Rhododendron laedt ein

Er blüht so einmalig üppig, da lassen sich die kleinen fliegenden, surrenden, fleißigen Gäste
nicht lange bitte und kommen sofort herbei geeilt!

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to DND – 19/2016

  1. Nova says:

    Jep, das sind s wirklich und ich habe die Zeit in meiner ehemaligen Heimat immer geliebt. Einfach nur fantastisch, und so brumselnd hat es den Bienchen auch geschmeckt ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

  2. Joana says:

    Liebe Moni,

    ja, im Moment blühen sie überall und locken Bienchen an! Tolle Fotos! Unsere Rhododendren blühen auch grade und ich hoffe, dass sie nicht zu sehr verregnen – es kommt grad ziemlich viel Wasser von oben…

    Liebe Grüße, Joana

  3. Manja says:

    …einfach nur herrlich, diese Blütenpracht, liebe Moni.
    glG, Manja

  4. Irmi says:

    Liebe Moni,
    eine Blütenpracht. Der weiße rhododendron ist einfach
    nur herrlich!
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht
    Irmi

  5. Liebe Moni,
    ein schöner weißer Blütentraum,
    wie edel er aussieht, wunderbar zum genießen!
    Dankeschön!
    Herzliche Grüße mit guten Wünschen für einen tollen Tag,
    die Monika*

  6. do says:

    Ein Traum aus weissen Blütten. Herrlich anzusehen.
    Herzlich, do

  7. Arti says:

    Herrlich, wenn die Rhodos so üppig blühen, da freuen sich auch ganz viele Insekten.

    Liebe Grüße
    Arti

  8. Martina says:

    Eine wundervolle Blütenpracht bieten sie und die Insekten scheinen immer ganz aufgeregt zu sein, wie ich letzte Woche im botanischen Garten beobachten konnte

    liebgrüß
    Martina

  9. Klaus-Dieter says:

    einfach wunderschön, liebe Moni, beste Grüße von hier aus dem Norden unserer Heimat

  10. Ja die Gäste sind fleissig..kein Wunder bei
    dieser üppigen Pracht.
    Wunderschön liebe Moni.

    Liebe Grüsse
    Elke

  11. Paula says:

    Liebe Moni,

    deine Rhododendren sehen sehr gut aus. Ich mag sie und habe davon 2 in unseren Garten. Sie sind aber noch recht klein. So üppisch blühen sie noch nicht.

    Liebe sonnige Grüße von
    Paula

  12. Elke says:

    Oh ja, ich bin der absolute Rhododendron-Fan und deshalb etwas traurig, dass meine in diesem Jahr nicht so recht wollten. Aber nach der Wahnsinnsblüte im letzten Jahr hatte ich fast schon damit gerechnet. Die weißen Blüten sehen großartig aus, liebe Moni.

    ♥ – liche Grüße
    Elke

  13. riitta k says:

    It is so beautiful with that hint of yellow!
    Lg riitta

  14. Pia says:

    Der schönste blüht vor meinem Küchenfenster in Nachbars Garten.
    L G Pia

  15. Christa J. says:

    Dein Rhodo blüht einfach wunderschön, liebe Moni!:-)
    Ich hatte auch mal so einen weißen, aber der musste, als er zu groß wurde, weichen.
    Klar, dass die Sumsen bei diesem Blütenangebot sich nicht lange bitten lassen und schmausen, was das Zeug hält. :-)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht dir
    Christa

  16. Hallo Moni,
    ich glaube, für die Augen der Bestäuber ist diese Blütenpracht auch angelegt und nicht für unsere?
    Da ist es doch um so schöner, das wir auch unsere Freude daran finden!
    LG Heidi

  17. werner says:

    Ganz in Weiss ;-)
    Rhododendron gibt’s bei uns im Botanischen Garten in vielen Farben. Leider bald verblüht.
    Gruß
    Werner

  18. Wow doch so viele. Das hätte ich nicht gedacht. Schöne Bilder von diesen tollen Blüten.
    Liebe Grüße
    Gusta

  19. Gunilla says:

    Wonderful blooms! Rhododendrons are gorgeous.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!