Floral Friday Fotos 10-2016

camellia
Die Kamelie gehört zur Familie der Teestrauchgewächse.
Man nennt sie auch „Wilder Tee“ oder „Japanische Rose“.
Es gibt sie in vielen verschiedenen Blütenfarben: weiß, rosa, rot oder gelb gefüllt.
Auch als Heilpflanze ist sie bekannt und man schreibt ihr als Wirkung beruhigend, entspannend und blutdrucksenkend nach.
Die Grundbedeutungen in der Symbolik sind:
Freundschaft, Reinheit und Klarheit der vollendeten Natur, Streben nach Schönheit, Harmonie, idealer Liebe.

Könnte diese wunderbare Blüte sprechen, würde sie sagen: „Ich bin beständig.“

Floral Friday FotosI’m joining Floral Friday Fotos FFF  235

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to Floral Friday Fotos 10-2016

  1. Nova says:

    Das würde sie bestimmt und sie sieht auch einfach immer nur schön aus, so wie deine Aufnahme. Klasse!

    Liebe Grüssle

    N☼va

  2. Timur says:

    Hallo Moni…

    ganz tolle Aufnahme !!

    LG und ein tolles WE
    Timur von Blendenpixel.de

  3. Einfach nur wunderschön. Duftet sie auch?

    • Moni says:

      Ja, liebe Beate,
      ich bin ja ganz nah herangegangen und habe auch einen ganz zarten Duft geschnuppert!

  4. Klaus-Dieter says:

    die Kamelie sieht ja richtig toll aus, wünsche ein superschönes Wochenende

  5. Eine Kamelie,
    wie schön,
    wie schön auch sie hier sehen zu dürfen,
    meine letzte konnte ich vor fünf Jahren sehen,
    da wurde es langsam höchste Zeit für diese kleine Freude ,
    danke!!!!
    Liebe Grüße von monika*

  6. Manja says:

    Sehr schöne Blume, ein tolles Foto und interessante Infos dazu, liebe Moni.
    glG, Manja

  7. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    diese Blüte sind wunderschön aus und erobert sofort mein Herz.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  8. Elke says:

    Die sieht ja aus wie gemalt, liebe Moni, – wunderschön!
    ♥-liche Grüße
    Elke

  9. Britta says:

    Wau Moni, wir beide zur Gleichen Zeit *gg
    Oh ist die schön!!!! Beneidenswert!
    Mir ist meine im letzten kalten Winter erfroren… *wein
    Ein zweiter Versuch sie im Kübel zu kultivieren ist mir nicht gelungen (die Erste war aus dem Garten und shön größer und kräftiger)….
    Sie sieht fast wir feines Porzellan aus, deine Kamelie!
    Dir auch ein schönes Wochenden wünsche!
    Liebe Grüße zu dir schicke,
    Britta

    • Moni says:

      Ja, liebe Britta,
      diese Kamelie war wirklich beeindruckend makellos. Ich war echt hin und weg vor Begeisterung!

  10. Wunderschön liebe Moni.
    Ich glaube ich hab bisher noch keine so nah gesehen..
    und geschnuppert auch nicht..
    Feine Symbolik.

    Liebe Grüsse
    Elke

  11. Biggy says:

    Einfach wunderschön und danke für die interessante
    Information liebe Moni.
    Sonniges Wochenende und liebe Grüße,
    Biggy

  12. Gunilla says:

    What a beauty! Camellias are stunning flowers.

  13. Wonderful shot, Moni. I like the way the leaf is in front of the flower.
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!