DND – 18/2016

rote Kastanienbluete
Die Kastanien blühen…..

rote Kastanienbluete im Abendlicht…das ist Frühling pur!

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

34 Responses to DND – 18/2016

  1. Lotta says:

    Vor allem in dieser Farbe gefallen mir Kastanienblüten besonders gut…trifft man relativ selten…LG Lotta.

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    zwei wunderschöne Aufnahmen. Die blühenden Kastanien gehören einfach zum Mai. Wir haben hier in der Umgebung auch viele rotblühende. Das ist immer ein herrlicher Anblick.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Nova says:

    Heute schon in rosa gesehen finde auch ich diese Farbe ungwöhnlich und klasse. Schaut herrlich aus.

    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

  4. Ingrid says:

    Liebe Moni,
    klasse diese Kastanien und auch die Fotos. Ich finde es immer wunderschön wenn die blühen, leider sind sie meist sehr hoch und ich bekomme keine ordentlichen Fotos hin, dafür kann ich sie aber jetzt hier bewundern.
    Dir einen wunderschönen Donnerstag und herzliche Grüße
    Ingrid

  5. Manja says:

    …ist das schön!!!
    Danach muss ich auch die Augen offen halten. ;-)
    glG zu dir, Manja

  6. eva says:

    Wunderbar. Sie stehen in voller Blüte auch hier bei uns und ich werde heute nachmittag auch ein paar Aufnahmen machen.
    Wunderschön stehen sie hier auf dem Weg.

    Schöne Aufnahmen hast du gemacht, nun bin ich gespannt, was ich nach Hause bringen werde.

    Lieben Gruß Eva

  7. Pia says:

    Da muss ich direkt einmal vorbeischauen bei unseren Kastanien. Das da rote Blüten blühen war mir bis jetzt nicht bewusst.
    Die Fotos von dir sind klasse aufgenommen.
    L G Pia

  8. Kaeferchen says:

    oh toll….. bei euch blühen die Kastanien in rosa. bei uns gibt es leider nur die Weißblühenden

    lg gabi

  9. Liebe Moni,
    welch schöne Kastanienblüten!!!!
    Die hast du schön festgehalten!!!!
    Schade, dass ich mich bei dir nicht anmelden kann,
    hätte es gerne getan….
    So lasse ich dir liebe Grüße hier,
    herzlich Monika*

    • Moni says:

      Liebe Monika,
      ich verstehe nicht ganz, wieso Du Dich bei mir nicht anmelden kannst. Ich habe keinerlei andere derartige Mitteilung.
      In der rechten Navileiste gibt es doch extra die Möglichkeit, mich per RSS-Feed zu abonnieren.
      Vielleicht magst Du mir mal schreiben, was genau nicht klappt.
      LG moni

  10. Joana says:

    Wie schön, liebe Moni!
    So herrlich, rötliche Kastanienkerzen habe ich noch nie gesehen; ich bin fasziniert! Vielleicht ist es regional bedingt, dass die Kastanien bei uns nur weiß blühen?

    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße, Joana

  11. Birgitt says:

    …ja hier auch, liebe Moni,
    die Kastanien stehen voll in Blüte…so schön sieht das aus,

    liebe Grüße
    Birgitt

  12. Gabi says:

    Ich hab erst einmal auf die Blätter schauen müssen, liebe Moni!
    So schöne Kastanienblüten hab ich noch nicht gesehen…schön.
    Unsere hier sind weiß und haben nur in der Mitte ganz zarte rosa Blütenblätter.
    Ich wünsch dir einen sonnigen Donnerstag
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

  13. Klaus-Dieter says:

    schön und man muss noch nicht aufpassen, dass man eine auf den Kopf bekommt, alles Gute für den Tag

  14. giselzitrone says:

    Wünsche einen schönen Donnerstag wunderschöne Blüten bei uns in Köln sind sie schon fast verblüht es geht alles zu schnell lieber Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich habe am Wochenende keine Zeit.Gruß Gislinde

  15. Irmi says:

    Liebe Moni,
    das ist wirklich Frühling pur. Wieder wunderschöne
    Fotos.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

  16. Paleica says:

    rosa kastanien gehören mitunter zu meinen absoluten lieblingsbäumen. wunderschön!!

  17. Zabor says:

    Die Kastanienblüte glüht ja. Besonders bei dem Dunklen Hintergrund :-)

  18. Arti says:

    Die roten Kastanienblüten gefallen mir besonders gut, klasse festgehalten.

    Liebe Grüße
    Arti

  19. Christa J. says:

    Wunderschön, Moni, diese herrlich blühenden Kastanien hier bei dir zu sehen.:-)
    Ich freue mich immer, wenn ich diese Dolden, die mich stets an Christbäume erinnern, sehe.

    Liebe Grüßen und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

  20. riitta k says:

    Nothing can be more beautiful!

  21. // Heidrun says:

    Herrlich anzusehen, liebe Moni….
    Ein schöner Post für DND!

    Wir haben hier auch teilweise rote
    Kastanienblüten. Sie sind etwas
    besonderes.

    Sonnige Grüße von Heidrun

  22. die3kas says:

    Bislang kannte ich nur die weissen Blüten. Vor ein paar Tagen fuhr ich durch eine Kastanien Allee und dort gab es beide Sorten. Leider war meine Knipse und das Smartphone zu hause, so musste ich ohne Bild weiter fahren.
    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  23. Ich finde besonders die roten Kastanienblüten so schön.
    Nicht nur die einzelne Blütenrispe, nein, auch der ganze Baum, übervoll mit diesen herrlicheb Blüten, sieht wunderschön aus!
    (Und wie alles Schöne im Leben, ist auch diese Pracht nur von kurzer Dauer)
    LG Heidi

  24. vivilacht says:

    wie schoen MOni, bluehende Kastanien, das habe ich ewig nciht mehr gesehen. Hier bei uns gibt es keine Kastanienbaeume.

  25. Paula says:

    Die roten Kastanien sind nicht nur schön, sondern auch residenter gegen die doofe Krankheit bei den Kastanien, die die Blätter so schnell braun werden läßt.
    Schöne Blüten hast du für uns ausgesucht.

    Liebe Grüße von
    Paula

  26. Celine says:

    Wundervolle Fotos hast Du uns präsentiert und ich danke Dir dafür. Mit lieben Grüße zu Dir von Celine

  27. Elke says:

    Oh ja, das sieht sehr schön aus. Ich wollte auch noch mal los, aber unser Wetter ist so unbeständig. Ich fürchte, wenn ich mich nicht beeile, ist die Kastanienblüte wieder um :-(
    Liebe Grüße
    Elke

  28. Kastanien hab ich dieses Jahr noch nicht so wunderschöne blühen sehen liebe Moni.
    Aber die sind auch am blühen, nur muss ich in die Stadt hier direkt bei mir sind keine…
    Ich werde morgen mal schaun..
    Liebe Grüsse
    Elke

  29. Biggy says:

    Da bin ich voll deiner Meinung.
    Sehr schönes Foto.Ich habe
    gestern auch Kastanienblüten
    fotografiert,aber die sind weiß.
    Muss mal schauen was da für
    ein Unterschied st.
    LG Biggy

  30. katerchen says:

    die Kerzen der warmen Jahreszeit
    so schön moni
    LG vom katerchen

  31. Gunilla says:

    The flowers are lovely and I like the leaves a lot as well. Have a nice evening, dear Moni!

  32. Die roten Blüten sehen viel schöner aus als die einfachen weißen. Herrliche diese Blütenpracht.
    Liebe grüße
    gusta

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!