DND – 17/2016

Baumbluete
Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus …
Und jetzt alle zusammen!  :grinsgruen:
Der Mai ist gekommen

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

33 Responses to DND – 17/2016

  1. Nova says:

    *lacht*…soll ich wirklich anfangen? Nicht dass dir dann die Leser weglaufen :-O

    Toll gemacht dein Post liebe Moni, da kommt gleich gute Laune auf und deine Blütenaufnahme ist zauberhaft schön.

    Wünsche dir dann noch einen tollen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

  2. eva says:

    jaaa wunderschön und

    Clemens Brentano schreibt über den Mai

    Süßer Mai, du Quell des Lebens.
    ist so süßer Blumen voll,
    Liee sucht auch nicht vergebens,
    Wem sie Kränze winden.

    Mir gefält das Gedicht.

    Lieben Gruß Eva

  3. eva says:

    Nochmals das iPad hat nicht alles übernommen.

    Süßer Mai, du Quell des Lebens.
    Bist so süßer Blumen voll,
    Liebe sucht auch nicht vergebens,
    Wem sie Kränze winden soll.

    Clemens Brentano

    jetzt stimmt es.

    • Moni says:

      Liebe Eva, Danke für diese feinen Zeilen von Brentano.
      Sehr, sehr viele Dichter haben diese einmalige, wunderbare Jahreszeit betextet und es macht immer wieder Freude, genau in dieser Zeit solche Gedanken zu lesen. ♥

  4. Joana says:

    Oh wie schön, liebe Moni! Mich faszinieren die vielen Blüten im Moment ungemein; fast ein bisschen Reizüberflutung weil ich nicht weiß wo ich zuerst fotografieren soll *lach

    Mitsingen tu ich mal lieber nicht; ich möchte ja nochmal wieder kommen (dürfen) *grins

    Ich wünsche die einen schönen Tag und grüß dich lieb, Joana

  5. Paleica says:

    sooo schön! ich liebe diese blütenbilder!!

  6. Liebe Moni, Namensschwester,
    heute bin auch ich bei dir und lasse dir liebe Grüße hier!!!
    Das hast du echt nett gemacht die Blüten und gleich das passende Lied dazu,
    geht ja immer mehr verloren…toll, das du was dagegensetzt!!
    Ich habe gleich mit gesunden,
    Herzlich Monika*

    • Moni says:

      Wie schön, liebe Monika, bald haben wir einen wunderschönen Chor zusammen und dann singen wir einfach die Eisheiligen fort!!! ;-)

  7. Manja says:

    …herrlich, Moni.
    Ich singe mit!! ;-)
    glG, Manja

  8. Auch ich weiß nicht so richtig, ob ich wirklich singen darf – denn ich kann wohl besser schreiben als singen – aber egal, ich singe leise.
    Und tschüss zu dir

  9. do says:

    Das tönt doch schon ganz gut. Nur ein bisschen Übung noch und dann klappt es sogar mehrstimmig ;-)
    Herzlich, do

  10. *lach* was für eine tolle Idee. Und ein sehr schönes Foto.
    Liebe grüße
    gusta

  11. Ophelia says:

    Kurz und bündig….
    Text und Bild passen perfekt!
    LG, Ophelia

  12. Kaeferchen says:

    smile……. na dann trällern wir doch gemeinsam

    Schönes Foto

    lg gabi

  13. Pia says:

    Also wenn schon er Text und die Noten dabei sind kann ja beim Singen nichts mehr schiefgehen. Macht Spass.
    L G Pia

  14. Nun ja, da habe ich jetzt eine Haushalts-pause eingelegt, bin zu Deinem Blog gelaufen und habe auch durch die Wohnung geträllert. Wundervoll Deine Fotos und wenn ich hier so durch Bloggerland reise geht mir das Herz auf. Ganz liebe Grüße zu Dir und ein gesegnetes Pfingstfest wünscht Dir die Celine

    • Moni says:

      Das hast Du gut gemacht, liebe Celine,
      mit Musik und einem Lied auf den Lippen geht doch jede Arbeit gleich viel leichter von der Hand! :-)

  15. Christa J. says:

    In den Chor stimme ich doch gleich mal ein, liebe Moni. Was haben wir das Lied als Kinder immer geschmettert!
    Du hast es geschafft, dass ich nun heute einen Ohrwurm im Ohr habe, aber der gefällt mir! :-)

    Dein tolles Foto passt natürlich super zu dem Lied. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Christa

  16. Irmi says:

    Liebe Moni,
    ein wunderschönes Foto und dann das Lied, sogar
    mit Noten. Ich konnte nicht anders, ich habe meine
    Blockflöte hervor geholt. So ganz ist es mir nicht mehr
    gelungen – aber es hat ja keiner gehört.
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

  17. die3kas says:

    tralalalalala ;-)
    Ich liebe den Mai, den Frühling…
    herrlich.

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  18. giselzitrone says:

    Danke liebe moni Das Foto ist wunderschön ja ich finde der Monat Mai ist ja die schönste Jahreszeit Ich wünsche dir noch einen schönen Tag Grüße an dich von mir Gislinde

  19. Paula says:

    … laaaaaaaaaaach, die Bäume schlagen aus, wie brutal, kicher …

    Dein schöner Zweig gefällt mir recht gut zum Mai.

    Na gut, das Lied kenne ich und ich geselle mich mit zu dem Chor hier.

    Liebe Grüße
    Pela

  20. Zabor says:

    Ist das nicht der wunderbar duftende Weissdorn, um den viele Mythen ranken? Wenn er nicht so langsam wachsen würde hätte ich auch ein. Aber hier kann ich seine klare saubere Blütenschönheit genießen , einfach wunderbar! Danke für dieses Foto.

  21. vivilacht says:

    hoerst du mich auch mitgroelen??? liebe Gruesse

  22. Herrlich wie alles grünt und blüht, nicht wahr!? Lass uns also loswandern mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen! Herzlichst, Nicole

  23. Ein zauberhaftes Foto liebe Moni…
    Ich hab nur leise mitgesungen weil ich schlecht
    im singen bin, schon in der Schule war ich das :)
    Das Lied kenne ich auch..*schmunzel

    Liebe Grüsse, Elke

  24. Angela says:

    Träller.. also wenn ich nun anfange zu singen, dann fallen die Blätter überall vor Schreck wieder ab. Das wollen wir ja nicht. Ich summe lieber leise vor mich hin :-)
    Liebe Grüße
    Angela

  25. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist eine wunderschöne Idee. Frühlingsgedichte oder Lieder sind doch was herrliches und wir lieben sie, weil dort genau das steht, was wir in dieser Jahreszeit empfinden, die meisten von uns es aber nie so in Worte fassen könnten.

    Liebe Grüße
    Jutta

  26. Hallo Moni,
    … ja genau, und man kann den Mai auch riechen, Frühling hängt in der Luft!
    LG Heidi

  27. katerchen says:

    aber mit MACHT rollt der Frühling nun über uns weg moni
    LG vom katerchen

  28. Biggy says:

    Einfach fantastisch, wenn alles rundherum
    zu sprießen beginnt. Da macht das Fotografieren
    doppelt Spaß!
    Nur ist das Wetter leider schon wieder nicht
    mehr so wie man sich denn Mai wünscht.
    Trotzdem schöne Woche!
    GLG Biggy

  29. Ella says:

    Liebe Moni,
    Ein wunderschönes Maibild, doch das mit dem Singen, kannst du nur froh sein das ich so sehr weit weg bin und du es nicht hören kannst!
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße sendet dir
    Ela

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!