MacroMonday # 01/2016

MacroMonday 2016

„Biene und Wespe saugen an den gleichen Blüten, finden aber nicht den gleichen Honig.“
– Joseph Joubert –

Mein ganz persönliches „Premierenfoto“:
Die erste Biene 2016, natürlich gleich wieder super fleissig bei der Arbeit am ebenso fleissig blühenden Löwenzahn!

Ms.Figino macht weiter mit dem winzigen Montag!
Ich freue mich :thumbsup: und bin gerne wieder mit dabei.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to MacroMonday # 01/2016

  1. merlanne says:

    Schön, wenn die Natur wieder erwacht und wir uns auf die warme Zeit freuen können.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  2. Ms. Figino says:

    Schön bist Du dabei! Und Dein Bienchen gefällt mir auch sehr
    Die Themen sind ja keine Pflicht!

  3. Irmi says:

    Liebe Moni,
    ich habe heute die erste Hummel gesehen und habe mich riesig gefreut.
    Dein Foto ist wieder wunderschön – und der Spruch auch.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

  4. Claudia says:

    Ein Hummelchen habe ich in diesem Jahr ja schon vor die Fotolinse bekommen, ein Bienchen leider noch nicht !
    Schönes Bienchen Macro !

    Liebe Grüße
    Claudia

  5. Ute says:

    Also ich würde dein Bienchen auf den ersten Blick für eine Hummel halten. 🐝😉
    Ich mag aber auf alle Fälle alles, Bienen, Hummeln, Löwenzahn und dein Foto! ❤
    Liebe Grüße
    Ute

    • Ruthie says:

      Das sehe ich genauso wie Ute :-)

    • Moni says:

      Liebe Ute,
      auch wenn es vielleicht ein Hummelchen sein sollte, es war jedenfalls „very busy“ und hatte keine Zeit, sich mir vorzustellen.
      Ich traue mich auch nie so echt ganz nah heranzugehen, da ich mal gestochen worden bin und seit dem immer respektvoll Abstand halte. ;-)

      • Ute says:

        Lach, ich werde ihr sagen, dass sie beim nächsten Mal dir ihren Namen ins Ohr summen soll.. 😉
        Die dicken, runden sind meist Hummeln…
        Wir hatten übrigens schon mal ein Hornissennest auf dem Balkon. Einen Stich gab es den ganzen Sommer. Einen Warnpieks ohne Folgen, weil mein Mann sie unbewusst gedrückt hatte. Ich war sehr erstaunt, wie friedlich die sind. ☺
        Liebe Grüße
        Ute

        • Moni says:

          Danke für die Infos, liebe Ute,
          ich dachte immer, Hummeln wären die ganz besonders dicken Brummer und die sah doch recht schlank aus, oder. ;-)

          • Ute says:

            Ja klar die runden… aber ich denke mal, die müssen auch erst mal wachsen. Dann gibt es noch Pelzbienen, die haben auch so ein Fellchen, aber eine andere Farbe. Und letztendlich gehören Hummeln auch zu den Bienen. Aber ich „unterscheide“ auch immer… wie will man sonst klar machen, welche Biene man meint. 😉
            Liebe Grüße und hab einen ganz schönen Tag 🌹☕🍷
            Ute

  6. Britta says:

    Endlich fliegen sie wieder, oder???
    Ich habe immer das Glück, das sie sich bei mir auf der Terasse irgendwo eine Höhle bauen!“
    Schöne Foto, mit Hummel und Löwenzahn!
    Das ist Frühling pur!
    Liebe Grüße,
    Britta

  7. werner says:

    Sehr gelungenes Makro Bild :-)
    Leider hab ich heuer noch kein fleißiges Bienchen so schön vor die Cam bekommen.
    Lieben Gruß
    Werner

  8. Ruthie says:

    Schönes Frühlingsbild!

  9. ak-ut says:

    oh,wie schön, hier tummeln sie sich auch allüberall :-)
    lg anja

  10. Elisabetta says:

    Liebe Moni, ob Biene oder Hummel ist „fast“ sekundär, Dein Foto ist wunderschön – vor allem die zarten Flügel kommen so besonders zur Geltung.
    Für derartige Fotos ist Geduld angesagt, denn manchmal sind die kleinen Flieger rasant unterwegs.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Elisabetta

  11. Liebe Moni das schaut so herrlich aus..
    Dein Foto ist wunderschön.

    Beim betrachten bekomme ich Lust, auch mal
    bei Makro mitmachen. Hab ich bisher noch nie..
    sofern ich mich erinnerne kann..

    Herzliche Grüsse
    Elke

  12. katerchen says:

    ein schönes Bild moni..
    LG vom katerchen der sich auch über diese Flieger freut..es bedeutet WÄRME :D

  13. Lotta says:

    Ist es nicht schön, wie es wieder brummt und summt? Dir noch einen schönen Frühling…LG Lotta.

    • Moni says:

      …und zwitschert und tiriliert, liebe Lotta!
      Das sind die Geräusche, die ich liebe ♥♥♥

  14. Zabor says:

    Bei Sonnenschein lässt es sich fröhlicher arbeiten.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!