Punkt.Punkt.Punkt. # 18

Gesundheit Collage
Die Gesundheit ist unser höchstes Gut, das wissen wir heute mehr denn je!
Ich habe in meiner Collage mal ein paar Dinge zusammengetragen, die gut sind für unsere Gesundheit:

1. Oben links: Wasserfreuden
Für mich die schönste Art und Weise, meiner Gesundheit Gutes zu tun!

2. Unten links: Radfahren
Bewegung an der Luft ist wirklich das Beste, was man dem Körper angedeihen lassen kann.
Wir sitzen ja allesamt (es sei denn wir sind Revierförster/in) viel zu viel und Radfahren
macht eigentlich doch Groß und Klein zu jeder Zeit viel Freude.

3. Unten rechts: Wassertreten
Eine echt alte Methode, für die der Herr Kneipp seinerzeit von vielen seiner Zeitgenossen ausgelacht wurde.
Aber auch heutzutage erfreut sich diese ganz besonders gesunde Art des Gehens -wie ein Storch – großer Beliebtheit.
Im Kurpark in Bad Münster a.Stein hat man so ein kleines Becken aufgestellt
und es wird fleissig genutzt, von Kindern ebenso wie von (mutigen) Erwachsenen.

4. Oben rechts: Notfalldepot (hier im Klinikum Darmstadt)
Wenn es dann doch mal passiert ist und wir Hilfe benötigen, dann haben wir privat unser SOS-Schränkchen,
die Unfallbox im Auto (gerne griffbereit!!!) oder aber für die schlimmeren Fälle …
… muss man dann eben zum Fachmann, der dann aus dem Vollen schöpfen kann
und – so hoffen wir doch immer – uns  rasch und kompetent unsere geliebte Gesundheit wieder zurück gibt!

Punkt-Punkt-PunktPunktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „Gesundheit“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. # 18

  1. eva says:

    Grins, sehr guuutt. Du hast das Laufen vergessen.

    Ich werde heute, wenn alles klappt meine 20.000 Schritte tun.
    Mein Polor Loop 2 ist einfach die beste Anschaffung seit Jahren.
    Wunderbar, das ist zwar eine Spielerei aber eine die sich m.E. lohnt.

    Ein superschöne Collage.

    Lieben Gruß Eva

    • Moni says:

      Liebe Eva,
      nicht vergessen, aber wenn ich alles in die Collage hineingepackt hätte, was wir so als der Gesundheit zuträglich empfinden, wäre es keine Collage sondern ein 1.000 Teile-Puzzle geworden. ;-)
      Statt der üblichen 100 Schritte hast Du inzwischen schon 20.000 angesammelt, das ist eine Leistung. Weiterhin viel Freude beim Laufen!

  2. do says:

    Du bringst die Gesundheit auf den (einen) Punkt ;-) liebe moni. Die beiden anderen wären dann eben noch das Laufen, und das Turnen :-)
    Herzlich, do

  3. eva says:

    Noch nicht Moni,

    aber 10.000 Schritte sollte man am Tag schon tun,
    ist eigentlich gar nicht sooo viel, wenn man Haus und Garten hat.
    DA hat sich das ganz schnell.

    Lieben Gruß Eva

  4. Hallo liebe Moni!

    Eine tolle Collage! Rundherum gesund!
    Die beiden Badefiguren sehen ja lustig aus. Die würde ich mir glatt ins Bad stellen :-D

    Mögen wir alle noch recht lange gesund bleiben und jeder für sich seine Weise wählen, die zu ihm passt.

    Liebe Grüße

    Anne

  5. Iris says:

    Lauter wichtige Sachen zur Gesundheit zeigst du da. Und fast alle machen auch Spaß, wenn man mal von der Verarztungsecke absieht. Dass man Fahrrad nicht fahren, sondern auch schieben kann, hast du ja auch berücksichtigt ;)
    LG Iris

  6. Sandra says:

    Hallo Moni,

    ich liebe die Dame mit dem Eis im Badeanzug. Sie strotzt vor Gesundheit (zumindest strahlt sie das aus), denn eine gute Lebenseinstellung ist meiner Meinung nach genauso wichtig wie Bewegung und Ernährung, oder. Wassertreten könnte ich auch mal wieder, das mag ich auch ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Klaus-Dieter says:

    werde es mir merken, liebe Moni, einen schönen 1. Mai wünsche ich

  8. Eine schöne Collage für die Gesundheit liebe Moni.
    Vieles was nützlich ist zeigst du darin.
    Die beiden Figuren bringen mich zum schmunzeln.
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüsse
    Elke

  9. Dies und Das says:

    …es gibt ja sooooo vieles, das uns für die Gesundheit gut täte!
    Der erste Schritt muss aber immer selber getan werden !
    Eine gesunde Woche,
    Luis

    • Moni says:

      Apropos, lieber Luis,
      auch Entspannen, ruhig durchatmen, dem Gras beim Wachsen zusehen, den Vögelchen zuhören…..das alles ist fürs Wohlbefinden und somit auch für die Gesundheit gut! ;-)

  10. Teamworkart says:

    Ich finde, alles, was man freiwillig und mit Spaß macht, hat auch eine Wirkung und ist deshalb sinnvoll. Alles, wozu man sich zwingt ist sinnlos. ;-)
    Für mich war Sport schon als Kind gruselig, warum soll ich mich also heute dazu zwingen, nur weil es angeblich gesund ist, und jeder es machen sollte.
    Lieber entspannt auf einer Wiese, auf der Parkbank oder am Strand sitzen, den angestrengten Läufern hinterher schauen und befriedigt feststellen, dass ich vor nichts davon laufen muss…

    LG Sabine

  11. Claudia says:

    Liebe Moni,
    deine Collage erinnert mich daran auch endlich mal wieder etwas für meine Gesundheit zu tun.
    Ich glaube es wird so langsam mal wieder Zeit die Räder rauszuholen um eine Runde auf zwei Rädern zu drehen !

    Liebe Grüße
    Claudia

  12. sabienes says:

    Die 2 Figuren, die gerade die Wasserfreuden genießen, sind ja super. Wasser ist sehr wohltuend, egal ob Schwimmen oder Wassertreten und Radeln mag ich ja auch sehr. So ein Arzneidepot in einer Klink ist beängstigend. Ich lehne sowas ab ;-)
    LG Sabienes

  13. Barbara says:

    Guten Morgen, Moni,

    wie immer: Sehr schön – deine Collage. DANKE!

    Mir ging und geht es wie Sabine. Sport ist für mich auch gruselig. Ich weiss aber, das Bewegung notwendig ist. Und so muss ich mich mit „Zückerchen“ zu solcher motivieren. Das ist doch eine gute Strategie, oder?

    Ich wünsche dir alles Gute in dieser Woche
    Barbara

  14. Ludger says:

    Toller Blog von dir. Stimmt alles. Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest. L.G.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!