Punkt.Punkt.Punkt. #15

Kuchen und Backen Collage
Kuchen und Backen = Kuchen backen, das hat mir schon immer Freude gemacht.
Allerdings habe ich früher nie meine Backergebnisse fotografiert!
Ich habe richtig lange im Fotoarchiv gesucht, bis ich ein paar Fotos fand,
auf denen ich meine „Backkünste“ vor der natürlichen Vernichtung festgehalten hatte.

Wie man sieht, mag ich natürlich nicht nur die süßen Kuchen, ich backe auch sehr gerne Würziges.
So zum Beispiel die sagenhaft leckeren Käsestangerl, rechts oben in der Collage.
Sahnetorten findet ihr nicht, ich vertrage keine Sahne.
Deshalb sind Sahnetorten bei mir grundsätzlich „Selbstgekauft“ und nicht „Selbstgebacken“!

Punkt-Punkt-PunktPunktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „Kuchen und Backen“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. #15

  1. giselzitrone says:

    Danke liebe moni das sieht aber lecker aus ich habe am Samstag einen Streuselkuchen gebacken mit Aprikose war auch lecker den Rest friere ich dann ein.Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag endlich ist mal kein Regen lieber Gruß Gislinde.

  2. Fran Hunne says:

    Ich backe auch nicht oft mit Sahne – Weihnachten war eine Ausnahme. „Einfacher“ Kuchen hält sich auch besser … Mein Großvater war sowieso kein Freund von „Törtchen“ … Er war ein echter: Tee, Kaffee und Leckerli, bringen dich ums Äckerli-Vertreter.

  3. Alke says:

    Auch hier gibt es so viele leckere Sachen zu sehen.
    Aber dein Beitrag ist der erste, bei dem mir auffällt, dass ich zwar auch sehr gerne herzhafte Backwaren esse, sie jedoch sehr selten herstelle. Das muss ich dringend ändern.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Alke

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    da könnte ich jetzt glattweg auf Mittag verzichten und gleich mit dem Kaffee weiter machen. Das sieht ja absolut so lecker und verführerisch aus.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Teamworkart says:

    Sehr schön und lecker sehen deine Kuchen aus! Gut, dass ich nicht alleine hier gerne backe… :-)
    Manche Kuchen brauchen bei mir aber unbedingt Sahne, zum Glück vertrage ich sie, und Kalorien tun mir auch nichts an… :-)

    LG Sabine

  6. Ich hatte solche Fotos schon mal als „Magenfolter“ bezeichnet, vor allem, wenn ich noch nichts gegessen habe.

  7. minibar says:

    Deine Backergebnisse sehen sehr lecker aus.
    LG Bärbel

  8. Iris says:

    Sehr schöne Kuchen! Wann gibt es Kaffee?
    LG Iris

  9. Dies und Das says:

    ….wer soll sich bei dem Angebot entscheiden – ich nehm´ mal von jedem ein „Probiererl“ – Danke!
    Schönen Sonntag,
    Luis

  10. Sandra says:

    Hallo Moni,

    obwohl ich vom Familienbrunch im Moment noch mehr als gesättigt bin, könnte ich bei deiner Auswahl dennoch schwach werden. Sieht alles sehr lecker aus ! Ich glaube ich nehme die Mohnfüllung ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

  11. Mara says:

    Liebe Moni,
    da zeigst du uns ja einige süße Versuchungen. ;-)
    Da würde ich zu gerne kosten.
    LG Mara

  12. Hallo Moni1
    Bei all den vielen Backwerken zu dem Projekt bekomme ich schon vom Angucken „Hüftgold“ :-D
    Sehe ich da etwa Mohnkuchen??? Ich nehme gleich ein ganz großes Stück davon. Meine Mutter war die beste Mohnkuchenbäckerin ever und ich könnte jetzt herzhaft in den Bildschirm beißen.
    Schönen Sonntagsausklang
    und liebe Grüße

    Anne

  13. do says:

    Bei dir schaut es so etwas von lecker aus. Ich verziehe mich wieder, denn ich vertrage kein Mehl (Gluten).
    Herzlich, do

  14. Biggy says:

    Hmmm….lecker, gibt es auch Kaffee dazu?
    Schöne Collage!
    LG Biggy

  15. sabienes says:

    Nicht nur, dass deine Kuchen bestimmt sehr gut geschmeckt haben, sie sehen auch noch unglaublich schön dekoriert aus! Besonders der Karotten-Kugelhupf ist viel zu schade, um ihn zu vernichten.
    LG Sabienes

  16. Nova says:

    Ich backe selten aber wenn dann auch gerne und vor allem solche Kuchen wie du sie zeigst, also nicht solche mächtigen Sahnetorten.

    Schauen alle lecker aus und klasse Fotos!

    Liebe Grüssle

    N☼va

  17. Barbara says:

    Guten Morgen, Moni,

    wie immer bei Moni: Absolut tolle Fotos.
    Ich mochte Sahnetorten nie so sehr und habe deshalb kein Problem, auf sie zu verzichten. Hingegen bei Süssem, wie es Bild 1 zeigt, werde ich schwach.
    Das würde im Moment sehr gut zu meinem Frühstückskaffee passen. Beam mir bitte ein Stück her, Moni!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

  18. Timur says:

    Liebe Moni…

    das sind ja wahrhafte kleine Kunstwerke…Nicht das mir das Wasser jetzt im Mund zusammenlaufen würde :)

    LG Timur von Blendenpixel.de

  19. Lecker schaut das alles aus liebe Moni.
    Richtige Kunstwerke alles…
    Leider darf ich fast nichts davon essen..
    Doof denn ich würde ja so gerne probieren :)

    Liebe Grüsse
    Elke

  20. Julia says:

    So leckere Sachen und das am frühen morgen. Wirklich tolle Sachen sind dabei :)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!