Freitagsklingeln #15

Freitagsklingeln
Schon zum 15.Mal präsentiert die liebe Frau Tonari ihre „Freitagsklingeln“.
Getreu dem Motto: “Freitag nach eins, macht jeder seins.” läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein
und zeigt alles, was klingeln kann. Es darf natürlich mitgemacht werden.
Mit allem, was bimmeln, läuten, gongen oder “glocken” kann.

Heute bin ich auch mit dabei:
Ich freue mich riesig, dass ich endlich auch mal ein klingelndes Glöckchen zeigen kann.
Allerdings bin ich erst in Mainz auf dem Wochenmarkt fündig geworden.
Hier bei uns in Bad Kreuznach bevorzugt man das dezent schwarze, kleine, runde Dingeling.
Weder besonders fröhlich, noch gut zu sehen, eher wohl zum Nichtbenutzen gedacht!

Das Mainzer Fahrraddöschen finde ich geradezu typisch für die Faschingshochburg:
Das ist doch eindeutig Konfetti, was sich da auf dem Deckel tummelt, gell!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to Freitagsklingeln #15

  1. Klaus-Dieter says:

    ist ja gut bestückt, liebe Moni, alles Gute und einen schönen Tag für dich

  2. giselzitrone says:

    Ich schicke dir mal liebe Klingelgrüße und wünsche einen schönen Freitag und ein gutes Wochenende lieber Gruß Gislinde

  3. kalle says:

    Liebe Moni,

    stimmt, sie erinnert an Konfetti; aber ich finde sie einfach nur herrlich bunt ;)

    Liebe Grüsse kalle

  4. minibar says:

    Ja, liebe Moni,
    diese kleinen Schwarzen sehe ich hier auch sehr viel.
    Aber die lebensfrohe Konfetti-Klingel ist genial.
    deine Bärbel

  5. Biggy says:

    Die ist einfach schön quirlig, ruft Radfahren ist spaßig.
    Ein schön buntes Dingeling hast du da gefunden.
    LG Biggy

  6. Von Alison says:

    Oh, eine schöne Ringelingeling.

    Lieben Gruß Von Alison

  7. Irmi says:

    Liebe Moni,
    die bunte Klingel ist ein Hingucker.
    So eine sieht man nicht alle Tage.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Start ins Wochenende
    Irmi

  8. Für deinen Einstieg ins Projekt hast du aber eine schöne Klingel gefunden. Und dazu noch so toll bearbeitet!
    Applaus, Applaus! :-)

    Dir ein schönes Wochenende
    und herzliche Grüße

    Anne

  9. Bellana says:

    Solche bunten Klingeln sind hier bei uns auch nicht üblich.
    Grüßle Bellana

  10. Klasse liebe Moni,

    Einstieg mit solch einer schönen farblich fröhlichen Klingel.
    Toll das du sie gefunden hast und wir nun auch sehen können..

    Mancher Orts ist es wirklich nicht leicht nette/toll interessante zu finden..Das ist sehr sehr unterschiedlich..

    Liebe Grüsse
    Elke

  11. tonari says:

    Ich wünsche Dir ein kunterbuntes Wochenende und freue mich, dass Du in Sachen ungewöhnlicher Fahrradklingel Glück mit einem Fund hattest.
    Die Klingel gefällt mir gut. Sie wirkt fröhlich und passt tatsächlich zu Konfetti.
    Und ja, hier gibt es diese kleinen schwarzen, unauffälligen Klingeln auch an den meisten Rädern.

  12. Die würde ich auch nehmen – aber da man mir schon mal ein Fahrrad geklaut hat, meiner Meinung nach war die Klingel der Grund, bleibe ich bei meiner.

  13. Klaus-Dieter says:

    Liebe Moni, schönes Wetter heute zum Wandern, schönes Wochenende wünsche ich dir

  14. Dies und Das says:

    ….das ist aber eine „Rennmaschine“ – die bräuchte ja fast eine „Hupe“ ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

  15. katerchen says:

    die MASERN-Bimmel…:D

    toll gesehen und festgehalten

    LGvom katerchen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!