12 magische Mottos – April

Fachwerk
Die wunderschönen, echt historischen, geschnitzen Gesichter liegen entspannt im Sonnenlicht.
Der Rest des herrlichen Fachwerkhauses in Obermoschel, der kleinsten Stadt in der Pfalz, lag total im Schatten.

ZaunLang und länger, je nach Sonnenstand, wird dieser Lattenzaun.

Brueckenpavillon in Bad Münster am SteinÜber die Nahe führt eine Fußgängerbrücke von Bad Münster nach Ebernburg.
Ziemlich mittig wurde ein kleiner Pavillon eingefügt,
der die sonst unbeleuchtete Flussüberquerung in sanftes Licht taucht.
Praktisch und unbedingt erforderlich für alle, die gerne sehen, wo sie hinlaufen!

Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens
setzen sich aus Licht und Schatten zusammen.
* Leo Tolstoi *

12magischemottos

…im April möchte Paleica „Licht & Schatten“ sehen.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to 12 magische Mottos – April

  1. Elke says:

    Toll, deine Fotos. Vor allem das Brückenfoto hat es mir sofort angetan. Sieht sehr romantisch aus, liebe Moni.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke,
      das war aber auch wirklich ein selten „romantischer“ Augenblick. Hat irgendwie ein wenig von „wenn die Sonne im Meer versinkt“, gell. ;-)

  2. Von Alison says:

    Bild Nr. 2 gefällt mir bald am besten. Ich rieche warmen Sand und spüre ihn an den Füßen und Händen.

    Lieben Gruß Von Alison

  3. Toll deine Fotos liebe Moni.
    Wunderbare Zusammenstellung. Mir gefallen alle drei sehr gut.
    Jedes auf seine Art….
    Tolle Licht und Schatten auf beiden eingefangen.

    Liebe Grüsse
    Elke

  4. Tolle Aufnahmen, Moni!
    Ich hab’s letzten Monat nicht hinbekommen, für die Magischen Mottos zu fotografieren, aber du hast mir gerade eine wunderbare Anregung für diesen Monat gegeben.

    Magnolien sind wirklich ein Naturwunder. Die Blütenblätter sehen aus, wie aus Wachs gegossen und sind selbst verblüht und vertrocknet noch kleine Wunder. Ich verspreche dir, ich werde den Müßiggang genießen, wann immer er mich „anfällt“.

    Hab einen schönen Abend … liebe Grüße, Frauke

  5. Nova says:

    Ganz toll Licht und Schatten gezeigt sieht man wieder sehr gut was sich alles entdecken lässt. Tolle Aufnahmen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  6. Moin Moin liebe Moni!
    Wieder eine schöne Umsetzung des Themas!
    Auch das assende Zitat gefällt mir sehr gut sehr gut!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht

    Anne

  7. Paleica says:

    was für ein tolles zitat zum motto <3 schön umgesetzt!

  8. Tobias says:

    Ganz besonders mag ich den Zaunschatten.

  9. Biggy says:

    Thema getroffen, tolle Fotos,
    was will man mehr.
    LG Biggy

  10. markus says:

    Auf bild 2 kommt das Thema am besten rüber, sehr schön!
    lg Markus

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!