DND – 13/2016

Kamelien
Dem Aprilwetter zum Trotz blühen in den Binger Gärten schon die Kamelien.
Sind sie nicht einfach bezaubernd?
:lovemetoo:

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

28 Responses to DND – 13/2016

  1. Pia says:

    Eine wunderschöne Farbe hat die Kamelie. Eine Pflanze die man bei uns weniger sieht.
    L G Pia

  2. Jutta K. says:

    Was für ein Blüten-Traum !
    ♥lichst Jutta

  3. giselzitrone says:

    Einen schönen Donnerstag liebe moni sind ja wunderschön die Blüten ja das Wetter ist im Moment nicht so gut.Lieber Gruß Gislinde

  4. Rumpelkammer says:

    ohh..
    wie schön
    beim Dehner hab ich sie blühen gesehen..
    aber noch nicht in Gärten..
    liebe Grüße
    Rosi

    • Moni says:

      Ich hab’s ja auch kaum glauben wollen, liebe Rosi.
      Bisher habe ich sie immer nur in „Palmengärten“ etc. gesehen.
      Aber sie blühen tatsächlich auch so ganz allein im Freien, ich war begeistert.

  5. Irmi says:

    Liebe Moni,
    das ist ein Traum. Diese zarten Kamelien trotzen dem wenig
    schönen Aprilwetter. Danke fürs Zeigen.
    Einen harmonischen Tag wünscht dir
    Irmi

  6. do says:

    Doch, liebe moni, sie sind bezaubernd, einfach traumhaft.
    Herzlich, do

  7. Arti says:

    Kamelien sind ganz wundervolle und dankbare Pflanzen. Man kann sie nur bewundern, wenn sie trotz Kälte schon so große Blüten zeigen.

    Liebe Grüße
    Arti

  8. Birgitt says:

    …ja das sind sie, liebe Moni,
    zauberhaft…in meinem Garten blüht auch eine,

    lieber Gruß
    Birgitt

  9. Klaus-Dieter says:

    schön, wenn alles am Blühen ist, liebe Moni. einen guten Tag wünsche ich dir

  10. Wunderschöne Blüten am Strauch liebe Moni.
    Darauf muss ich noch ein wenig warten, inzwischen
    erfreue ich mich an deinen..

    Liebe Grüsse ♥
    Elke

  11. Joana says:

    Ohja, wunderschön, liebe Moni!
    Die Farbe ist Klasse – ich kenn sie bisher nur in rot. Hab auch eine, sie treibt grade aus – das erste Mal , dass ich sie durch den Winter bekommen habe!
    Noch ist es ihr aber zu kalt, zu windig und zu nass bei uns… mir übrigens auch… *soifz

    Liebe Grüße, Joana

  12. Paula says:

    Liebe Moni,

    was für schöne Blüten sie doch hat, die Kamelie. Glücklich kann sich jeder schätzen, wer so eine schöne Pflanze hat.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

  13. Gerd says:

    Das wurde auch Zeit das wieder Farbe in unser Leben kommt. Es lebe der Frühling. :-)

    LG, Gerd

  14. minibar says:

    Wunderschöne Aufnahme von den schönen Kamelien, die mag ich auch sehr gern.
    deine Bärbel

  15. Jutta says:

    Ja, liebe Moni, sie sind wirklich wunderschön. Eine ganz wunderbare Aufnahme hast Du gemacht, die die Schönheit dieser Blüten voll zur Geltung bringt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  16. Claudia says:

    Liebe Moni,
    sie sind bezaubernd, ich liebe Kamelien !
    In unserem Garten blühen sie leider noch nicht aber sie haben die gleiche Farbe, wie deine wunderschön abgelichtete Kamelie :-)

    Herzliche Grüße
    Claudia

  17. wirklich wunderbar.
    Liebe Grüße
    Gusta

  18. Wow, und so etwas Schönes blüht bei euch in den Gärten und auch noch so früh? Ganz toll!
    LG Heidi

  19. Timur says:

    Hallo Moni…

    das ist ein wirklich wundervolles und farbenfrohes Foto !

    Ganz toll :)

    LG Timur von Blendenpixel.de

  20. Kamelien sind ein Traum, so schön, so ein feiner Duft. Im Garten habe ich leider kein Glück damit … Dein Bild ist wunderschön!

    Deine Worte heute haben mich sehr, sehr erfreut, liebe Moni. Purer Balsam! Ich muss meine Bilder insoweit immer bearbeiten, als dass ich sie von RAW in JPG umwandeln muss, damit ich sie posten kann.Wirklich viel mache ich meist nicht damit. Ich bin auch immer vor Lightroom zurückgeschreckt, aber so hochkomplizert ist es gar nicht. Ich kann ja noch nicht viel, aber da geht auf jeden Fall noch einiges, denke ich. Möglicherweise verändern sich deine Bilder tatsächlich, wenn du sie bearbeitest, aber sie sind doch auch jetzt schon gut!
    Lass uns das Wochenende zum ausschlagen nutzen, dann stecken wir die nächste Woche locker in die Tasche ;-)

    Hab noch einen schönen Abend … Frauke

  21. Ophelia says:

    Eine herrliche Blüte in einer wunderschönen Farbe, traumhaft!
    Da bekommt man gleich gute Laune!
    LG, Ophelia

  22. Ella says:

    Liebe Moni,
    Kamelien hatten wir viele in Paraguay. Dort blühten sie das ganze Jahr. Einfach schön dein Foto!
    Herzliche Grüße
    Ella

  23. ZamJu says:

    Einfach wundervoll.
    Liebe Grüße, Angelika

  24. Nova says:

    Oh ja, wirklich bezaubernd und wunderschön. Eine wieder tolle Aufnahme.

    Liebe Grüssle

    N☼va

  25. Elke says:

    Freilandkamelien. Es ist lange her, dass ich einmal eine besaß. Ging leider nicht gut. Diese Blüten sehen wirklich sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Elke

  26. Gunilla says:

    Gorgeous blossoms! Have a great week ahead, dear Moni!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!