Punkt.Punkt.Punkt. # 10

cat collage

Wenn sich die Katzen putzen, gibt es gutes Wetter.
* Volksmund *

Ich möchte da aber den (Volks)Mund nicht zu voll nehmen,
denn diese Bilder sind im vorigen Jahr auf Lanzarote entstanden.
Die putzfreudige Mietze hat mich nur kurz zur Kenntnis genommen und dann sorgfältig und eifrig,
Härchen für Härchen gepflegt, ganz nach guter, alter Katzentradition.
:catheart:

Punkt-Punkt-PunktPunktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „Katzen“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. # 10

  1. Mathilda says:

    Für Katzen ist immer gutes Wetter 😁

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und liebe Grüsse von Mathilda ❤

  2. Karin says:

    Diese Volksweisheit kenne ich nicht. Aber es wäre ja schön wenn sie stimmen würde. Aber für Lanzarote passt es sicherlich.
    lg Karin

  3. Fran Hunne says:

    Katzen schlafen 16 Stunden am Tag, putzen sich dann vier – und die restlichen vier müssen für die anderen Dinge reichen. Ich glaube, Katzen sind faul und eitel! Ich kann das bei meinen beiden deutlich beobachten.

    • Moni says:

      Ganz recht, liebe Frau Hunne,
      Katzen sind entspannt und geben auf sich acht! ;-)
      Und genau deswegen (und natürlich auch wegen ihrer unnachahmlichen Eleganz) lieben wir sie, gell?! ♥

  4. do says:

    Du hast das Thema genau auf den Punkt gebracht, liebe moni.
    Herzlich, do

  5. Diamantin says:

    Wie schön. Na so viel, wie sich meine Kimi putzt, müsste nur die Sonne scheinen. ;-)

    Lg Anett

  6. Sandra says:

    Hallo Moni,

    bei dieser putzfreudigen Miez kann man die Verwandtschaft zu ihren größeren Vertretern recht deutlich erkennen finde ich. Sie (er?) hat etwas sehr raubtiermäßiges an sich. Wunderschön ♥ wie ich finde.

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Gunilla says:

    What a beautiful cat. I hope it had an owner and a happy home.

  8. Dies und Das says:

    Da wird es nun aber höchste Zeit, dass alle Katzen mit einem ausführlichen „Frühjahrsputz“ anfangen ;-))
    Guten Wochenanfang,
    Luis

  9. Julia says:

    Eine süße Katze. Man muss sich echt wundern wie die sich Putzen können, diese Stellung wäre mir nicht angenehm.

  10. Schön wärs liebe Moni, wenn dieser * Volksmund * was Wetter betrifft stimmt :)
    Aber deine Fotos vom Putzen dieser Mitze gefallen mir
    auch wenn ich selbst nie eine Katze habe/oder hatte.

    Liebe SonntagAbend Grüsse♥
    Elke

  11. tonari says:

    Herrlich. Ich finde, die Verrenkungen beim Putzen immer ganz erstaunlich.

  12. ClauDia says:

    Liebe Moni,
    so schöne Fotos! die Stellungen beim Putzen wundern mich bei meinen auch sehr, besonders der Kleine kann sich herrlich verrenken :) süß auch, wenn sie sich gegenseitig den Kopf putzen :)
    LG Claudia

  13. Elisabetta says:

    Ich hätte eine große Freude, wenn meine Joy sich auch putzen könnte, aber leider sind so kleine Yorkies dazu nicht fähig ;-))
    Jeder Spaziergang muss mit Pfoten&Schnauze-Waschen enden.

    Die Bilder dieser Katze gefallen mir sehr gut, ein edles Tier.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  14. Das sind ja tolle Bilder! Schön, dass sie sich zumindest so lange in deiner Gesellschaft geputzt hat!

    Fein, dass dir der Ausflug nach Ibiza so gut gefallen hat, das freut mich zu hören.
    Der SchwarzWeissBlick bleibt, wie und wo er ist. Wer mag, ist dabei und wer nicht, der nicht. So!

    Liebe Grüße … Frauke

  15. Diese Fotocollage gefällt mir sehr gut!
    Die Fellfärbung kommt auf dem steinigen Hintergrund wunderbar zur Geltung!

  16. Inch says:

    Was für wunderschöne Bilder!

  17. katerchen says:

    so ist das? wusste ich nicht moni..grins
    mein Pauli..mann putzt sich jeden Tag..nur Petrus hat es NICHT (immer)gesehen
    LG zum Wochenstart vom katerchen

  18. Zabor says:

    So eine schöne lässige Katzr…muss man erstmal bei den Felsen erkennen…

  19. Teamworkart says:

    Wow, einfach großartige Fotos und ein wunderschönes Tier! Moni, du hast damit heute auf jeden Fall den ersten Preis gewonnen! :-)

    Sonnige Grüße
    Sabine

  20. Barbara says:

    Guten Morgen, Moni,

    ich habe diese Lanzarote-Tigerkatze schon in mein Herz geschlossen. Katzen sind echte Sprichworttiere. Es heisst ja auch, dass man die Katze nicht im Sack kaufen sollte und, dass nachts alle Katzen grau sind. Bestimmt gäbe es noch mehr Sprichwörter, aber sie kommen mir im Moment nicht in den Sinn. :-)

    Mit lieben Grüssen
    Barbara

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!