DND – 08/2016

snowdrops

Die Schneeglöckchen haben uns besucht und wir bedanken uns auch ganz lieb.
Aber jetzt müssen sie Platz machen für die neuen, frühlingsfrischen Pflänzchen und Blüten!

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to DND – 08/2016

  1. giselzitrone says:

    Einen schönen Tag liebe moni schöne Schneeglöckchen ja man könnte meinen der Winter kommt zurück in Köln Kalt und nass liebe Grüße und einen schönen Tag Gruß Gislinde

  2. Arti says:

    Stimmt, irgendwann sind sie verblüht und müssen neue Kräfte für das nächste Jahr sammeln, dann muss man auch wieder weichen :)

    Liebe Grüße
    Arti

  3. *nick* da stimme ich dir voll zu.
    Schöne Schneeglöckchenansammlung :)
    Liebe grüße
    gusta

  4. Bellana says:

    Hier blühen sie noch, die nächsten Blüher sind noch nicht so weit.
    Grüßle Bellana

  5. Klaus-Dieter says:

    Hurra, der Frühling ist da, schönen Donnerstag wünsche ich dir

  6. Irmi says:

    Liebe Moni,
    in diesem Jahr blühen die kleinen Glöckchen üppig.
    Aber ihr Geläute hat den Frühling auch noch nicht
    angelockt.
    Einen angenehmen Tag wünscht dir
    Irmi

  7. Joana says:

    Bei uns kommen sie nur sehr spärlich und wenn, dann an ganz geschütztwn Stellen – vermutlich haben sie Angst zu ertrinken…
    Ein schönes Foto, liebe Moni :)

    Herzlichst, Joana

  8. Elke says:

    Aha, bei dir glöckelt es auch gewaltig, liebe Moni. Ich glaube, die werden sich noch einen Moment halten. Bei diesem scheußlichen Wetter, das wir nun wieder haben, werden die Frühjahrsblüher erst mal ein Päuschen einlegen.
    Herzliche Grüße
    Elke

  9. Paula says:

    … oh die Schneeglöckchen haben heute hoch Konkurrenz. Es ist nun mal jetzt die Zeit dazu und man erfreut sich an ihrem schönen Weiß. Bald werden die anderen Frühlingsblumen auch kommen.

    Liebe Grüße
    Paula

  10. Pia says:

    Vor dem Haus sind sie vorbei aber hinter dem Haus sehen sie auch schön aus. So haben eben Sonnige- und Schattige Plätze ihren Reiz.
    Die ersten und die letzten Blumen werden immer am meisten bewundert.
    L G Pia

  11. Auch bei mir stehen die Schneeglöckchen, nach gutem Zureden, immer noch in voller Blüte. Mal mit Schnee bedeckt, mal von der Sonne beschienen…
    lg Gabriele ☼

  12. Jutta says:

    Na, liebe Moni, ein bisschen dürfen sie sicher noch stehen. Sie sehen doch noch so schön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Christa J. says:

    Wunderschön, liebe Moni, deine Schneeglöckchenwiese, aber ich bin auch der Meinung, dass sie gerne noch stehen bleiben dürfen, sie sind doch einfach zu schön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

  14. Elisabetta says:

    Wir sind ja froh, liebe Moni, dass wenigstens die Primeln und Schneeglöckchen da sind, damit wir das Frühlingsgefühl auskosten können. Das Wetter nämlich ist grau – Regen – grau – Regen und das in stetem Wechsel. ;-((

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  15. Edith says:

    Die beiden Sätze gefallen mir sehr!
    Das habe ich heute noch gedacht, dass die lieben Schneeglöckchen so langsam verblühen. Zuerst hatten wir Frost und jetzt jeden Tag Regen. Wir konnten diese zauberhaften Frühlingsblüher noch gar nicht so richtig genießen. Liebe Grüße Edith

  16. Ophelia says:

    Die Schneeglöckchen sind die einzigen Unerschrockenen, die hier die Köpfe schon herausgestreckt haben…..
    Ich würde auch noch meinen Kopf unter der Erde halten….bei Schneeregen lohnt sich das Gucken nicht, brrrr..
    LG, Ophelia

  17. Mathilda says:

    Hab ich meinem Garten gar nicht, muss ich mal in der Nachbarschaft suchen :-)

    LG Mathilda

  18. Nova says:

    …aber hoffentlich den „natürlichen Tod“ gestorben und nicht vorher abgesäbelt worden, und wenn dann für die Väschen^^

    Klasse Aufnahme liebe Moni, Blümchen die ich sehr gerne anschauen mag, gerade weil es sie hier nicht gibt^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

  19. Gerd says:

    Das macht Hoffnung auf einen baldigen Temperaturanstieg. ;-)

    Liebe Grüße, Gerd

  20. do says:

    Diese grossen Schneeglöckchengruppen sind ein Traum.
    Herzlich, do

  21. Gunilla says:

    They’re lovely pretty flowers. We’re still waiting for ours to bloom.

  22. Zabor says:

    Zur Zeit klingelt es überall im Wald, in Gärten und in Blogs :-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!