Punkt.Punkt.Punkt. # 09

Freude

Friedrich Schiller hat in seiner „Ode an die Freude“ geschrieben:
Freude, Freude treibt die Räder in der großen Weltenuhr
Es ist das Prinzip, welches alles Leben antreibt und ich freue mich schon jetzt auf das
„Frühlingserwachen“,  und auf die vielen, wunderschönen, bunten Blüten, die uns die Natur ganz sicher
auch in diesem Frühjahr wieder großzügig schenken wird.
:loveflowers:

Punkt-Punkt-PunktPunktgenaues Projekt von Sunny, Thema: „Freude“

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Punkt.Punkt.Punkt. # 09

  1. Ludger says:

    Schöne Blütenbilder. Von mir aus kann der Frühling kommen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. L.G.

  2. tonari says:

    Vorfreude. Ich empfinde große Vorfreude auf den Frühling, wenn ich Deine Bilder sehe.

    • Moni says:

      Genau, liebe Tonari,
      Vorfreude, Schadenfreude und natürlich das Mitfreuen,
      es gibt viele – immer sehr gefühlsbetonte – Arten, sich zu freuen.
      Aber egal aus welchem Gefühl heraus, immer gibt uns die Freude Mut und die Kraft, den doch recht oft unfreundlichen Alltag zu überstehen.

  3. Fran Hunne says:

    Ich bin ja froh, dass ich nicht gegen die ganzen Frühjahrsblüher allergisch bin, so kann ich mich daran erfreuen.

  4. Gunilla says:

    Lovely spring signs, dear Moni! The forsythia blossoms are my favorites.

  5. Klaus-Dieter says:

    Ja, liebe Moni, das ist Frühling, schönen Sonntag

  6. Sandra says:

    Hallo Moni,

    jaaa diese Freude habe ich ja auch mit erwähnt und sie ist eine der schönsten im Zyklus des Jahres. Wenn wir Glück haben, dürfen wir dieses Erwachen noch einige Male genießen. Ich freue mich auch schon sehr darauf, auch meinen jetzt sehr tristen Balkon wieder in ein Farbenmeer zu verwandeln, einfach nur herrlich ! ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Dies und Das says:

    VORFREUDE auf die zu erwartende FREUDE des Frühlings 2016.
    Mit den Bildern „punktest“ du voll !!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

  8. Hallo Moni,

    Ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und ich freue mich dass Dir Mel und mein Garten gefallen :)
    Ja auch ich freue mich, wenn es denn endlich Frühling wird und man wieder öfter raus kann ohne sich was ab zu frieren! Wir sind aber schon wieder sobald die Sonne scheint fleissig im Garten am wurschteln, damit alles wieder so schön wird!
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Tanja aus dem Hutzelhaus

  9. Lotta says:

    Ich freue mich da mal mit…auf das Frühlingserwachen…Schönen Sonntag noch! LG Lotta.

  10. Vorfreude auf das was kommt das auf deinen Fotos zeigt,
    ist ein so schönes erwartungsvolles Gefühl liebe Moni.
    Und den Alltag kann man somit überstehen oder :)

    Lieben SonntagsGruss♥
    Elke

  11. Elke says:

    Hach, das sieht aber auch schön aus, liebe Moni. Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling.
    Liebe Grüße
    Elke

  12. Bellana says:

    Leider ist es noch nicht so weit und wir müssen da sowieso etwas länger warten.
    Grüßle Bellana

  13. Iris says:

    Ich freu mich auch auf die ersten Blüten des Jahres. Es ist immer wieder ein Wunder.
    LG iris

  14. … recht hast du!

    Liebe Grüße … Frauke

  15. Chris-June says:

    wunderschöne Frühlings-Blütenfotos! freue mich auch drauf, die Blüten in echt zu sehen..
    LG Chris

  16. sabienes says:

    Vogelgezwitscher, die ersten Blüten, die sich in die Frühlingssonne wagen – du hast Recht! Das ist ein Ausdruck der wahren Freude!
    LG Sabienes

  17. twinsie says:

    jaaaaaaa……..wir freuen uns schon riesig auf den Frühling!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

  18. Barbara says:

    Guten Morgen, Moni,

    das sind wunderbare Frühlings-Bilder. Ich geniesse sie sehr. Mein Mohn würde sich bestimmt in dieser Gesellschaft wohl fühlen.
    Schillers Ode an die Freude war ganz oben auf meiner Freude-Liste. Ich konnte sie aber nicht umsetzten und habe dann verzichtet. Du hast es toll geschafft. „Die Freude als Prinzip, welches das Leben antreibt“ gefällt mir sehr gut. Es widerspricht meinem innerlichen Wachsen, dem guten Gefühl und dem Befördern des Glücks gar nicht. Im Gegenteil. :-)

    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Barbara

  19. Oh ja liebe Moni! Das Warten auf den Frühling ist Feude pur!
    Schön sind deine Bilder zu diesem Thema!

    Liebe Grüße
    Anne

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!