Bunt ist die Welt # 60

Erdmaennchen Collage„Tiere im Winter“ ist ein ganz besonderes Thema!
Es gibt ja viele Tiere, die sich auf das Überleben von Kälte, Eis und Schnee spezialisiert haben.
Erdmännchen gehören eindeutig nicht dazu!!!
Das ist aber nicht ganz so schlimm, sie sind pfiffig und wissen sich bei Minus-Temperaturen sehr gut zu helfen.
Ich stand ganz schön dumm da und fror mir so einiges weg und ab,
während sich das Erdmännchen elegant drehte und wendete und die warme Heizsonne genoss.

Winterhuhn Collage
Da hat mich dieses „Winterhuhn“ richtig getröstet. Es war – wie ich – total vergrätzt!
Schnee??? Da kann man doch gar nicht scharren und kratzen, und nass ist der Schnee auch noch, Bääähhh!

Jetzt reicht es mit dieser kalten und dunklen Jahreszeit. Her mit dem Frühling….  :flowergirl:

bunt_ist_die_welt_logo_2

Lotta  möchte gerne  „Tiere im Winter“ sehen!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Bunt ist die Welt # 60

  1. Mathilda says:

    Erdmännchen scheinen überhaupt viel Wärme zu brauchen. Auch im Sommer hängen die Wärmelampen in ihren Unterkünften.
    Ein Huhn ist pflegeleichter und es wird Zeit, dass es Frühling wird 😊

    LG Mathilda ❤

  2. do says:

    Das Huhn sieht gut aus, das Erdmännchen entlockt mir ein Schmunzeln :-)
    Herzlich, do

  3. giselzitrone says:

    Wünsche dir einen schönen Freitag noch so viel Schnee hier in Köln war noch gar keiner ist auch er selten.Wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße von mir Gislinde

  4. Elisabetta says:

    Erdmännchen? Wo gibt es die denn? Zoo?

    Aber mit dem Ende des Winters wäre ich auch nicht unglücklich, obwohl wir heuer keinen wirklichen, mit Schnee und so , hatten.

    Ein schönes Wochenende für Dich und herzliche Grüße
    Elisabetta

  5. cubus says:

    Unser Kater war gestern ganz beleidigt, als er (in diesem Winter zum ersten Mal) mit Schnee in Berührung kam.

  6. Bei den Erdmännchen entlockt es mir ein schmunzeln..
    Sie sind einfach so putzig..
    Den Hühnern stört der Winter nicht, man sihts auf
    den Fotos.

    Lieben Gruss
    Elke

  7. Klaus-Dieter says:

    es macht ihnen Spaß, liebe Moni, schönes Wochenende

  8. Elke says:

    Na, deinem Erdmännchen geht es richtig gut! Wird Zeit, dass es wärmer wird. Ich möchte gerne mal wieder in den Opel-Zoo. Aber da oben im Taunus ist es ja immer noch frostig.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende –
    Elke

  9. Gunilla says:

    So cute! Have a wonderful weekend, dear Moni!

  10. katerchen says:

    gut wenn die Lampe Wärme spendet..für FROSTBEULEN wie mich hätte es auch was moni..
    Hühner im Schnee..die können dann nicht gut gucken,die werden leicht scheeblind..
    LG vom katerchen zum Wochenende

  11. Dies und Das says:

    Servus moni,
    das Erdmännchen scheint sich eins zu „feixen“ und das Huhn legt hoffentlich braune oder grüne Eier ;-))
    Schönen, gut gewärmten Sonntag,
    Luis

  12. Chris-June says:

    ja, das Erdmännchen scheint die warme Heizsonne zu genießen!
    tolle Schnappschüsse!
    ich bin auch dafür, dass es bald Frühling wird..
    LG Chris

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!