Kleiner Monat 08-2016 / 02

ZaubernussIch freue mich jedesmal wie ein Kind, wenn ich die „Zaubernuss“ entdecke!
Botanisch hat die Zaubernuss mit der Haselnuss nichts gemein.
Sie gehört zur Familie der Zaubernussgewächse, während die Haselnuss ein Birkengewächs ist.
Für den „Kleinen Monat“ bin ich mal ganz nah rangegangen  :knips:

kleiner monat logoBetreut von Peter – cubusregio

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

13 Responses to Kleiner Monat 08-2016 / 02

  1. Lucie says:

    Ganz toll diese kleinen fransigen Blüten. Ich bin immer wieder begeistert von diesem Strauch, liebe Moni!

    Liebe Grüße :-)

  2. Ludger says:

    Toll fotografiert. Dir einen schönen Tag. L.G.

  3. Elke says:

    Schönes Foto. Ich mag sie auch sehr. Bei uns blüht sie gerade wieder im Vorgarten. Erstaunlich, da sie bereits im November schon einmal geblüht hat. Das hatte ich gar nicht mehr zu hoffen gewagt.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Joana says:

    Hallo Moni,
    toll diese fransigen Blüten; ich mag die Zaubernuss auch sehr gerne! Bei uns ist sie noch nicht soweit – dafür kommt die Hasel schon aus dem Winterschlaf!

    Ein sehr schönes Foto!

    Liebe Grüße, Joana

  5. Ich mag sie auch sehr diese Zaubernuss liebe Moni.
    So schön fransig..
    Bisher habe ich sie hier selten gesehen..
    Vieleicht wachsen sie besser in SüdSchweden..

    Liebe Grüsse
    Elke

  6. cubus says:

    Verzaubertes Frühjahr, danke für einen wunderschönen Beitrag.
    cubus

  7. katerchen says:

    mag den Strauch auch..habe gerade noch winziger in den Fokus genommen moni..die Haselnuss hat auch ihre weiblichen Blüten gezeigt..
    Lg vom katerchen

  8. Klaus-Dieter says:

    ich finde sie auch schön, liebe Moni, hab einen guten Tag

  9. giselzitrone says:

    Wie schön wünsche dir einen schönen Tag war alles O.K. bei mir lieber Gruß Gislinde

  10. Jutta says:

    Liebe Moni,

    wunderschön hast Du diese Blüte aufgenommen. Man kann wirklich jeden Fussel erkennen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Bellana says:

    Wenn die Zaubernuss blüht, ist das Frühjahr nicht mehr weit.
    Tolle Aufnahme!
    Grüßle Bellana

  12. minibar says:

    Die Zaubernuss!
    Eine super Aufnahme, liebe Moni
    deine Bärbel

  13. Jaelle Katz says:

    Sehr schön. Jetzt kann ja der Frühling kommen :-) So einen Strauch hätte ich auch gerne hier im Garten.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!