DND – 05 / 2016

Alpenveilchen

Das Ärgerliche am Ärger ist,
dass man sich schadet,
ohne anderen zu nützen.
– Kurt Tucholsky –

Also ist es sicher das Beste, wir ärgern uns heute mal nicht,
sondern freuen uns ganz einfach über diese bunten, frischen, fröhlichen und sorgenfreien Alpenveilchen!
:loveflowers:

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Die liebe Gabriele „natural and moments“ möchte, dass ich mich auch mit ihrem Projekt verlinke:
Streifzug am Mittwoch
Mache ich doch gerne  :rose:
Vielleicht möchtet ihr euch ja auch beteiligen? Mitmachen bedeutet nur Freude, keine Pflicht!!! :nicegirl:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to DND – 05 / 2016

  1. doris says:

    Deine Alpenveilchen haben eine tolle Farbe Moni …

    Liebe Grüße,
    Doris

  2. Gerd says:

    Kurt Tucholsky war schon ein schlauer Mensch. Wie Recht er doch hat. Schönes Foto und somit kein Ärgernis. ;-)

    Liebe Grüße, Gerd

  3. Mit den Grossblumigen im Topf habe ich leider kein Glück. Deine sind wunderschön.
    Gerne kannst du dich mit deinem Post auch bei mir verlinken, wenn du magst.

    lg Gabriele ☼
    http://natural-moments.blogspot.ch/2016/02/streifzug-am-mittwoch_10.html

  4. Elke says:

    Wo er recht hat, hat er recht – gell? Deine Alpenveilchen gefallen mir, liebe Moni. Ich lerne sie immer mehr schätzen, gerade um diese Jahreszeit. Ich habe ein pink-rotes im Wintergarten, das blüht und blüht und blüht.
    Herzliche Grüße
    Elke

  5. do says:

    Ich glaube, dass ich heute deinem Ratschlag, mich nicht zu ärgern, Folge leisten kann. Beim Anblick deines Fotos ist das auch nicht schwierig :-)
    Herzlich, do

  6. giselzitrone says:

    Einen schönen Donnerstag wunderschönes Foto schöne farbe die Alpenveilchen lieber Gruß von mir Gislinde

  7. Arti says:

    Genau so sollten wir es nicht nur heute machen, sondern täglich und über so ein schönes Alpenveilchen freut sich doch jeder.

    Liebe Grüße
    Arti

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ich versuche es immer wieder, mich nicht zu ärgern. Es gelingt mir auch schon recht gut, aber natürlich auch nicht immer. Ich halte mich immer an den Leitspruch, dass das vertane Zeit ist.
    Wunderschön blühen Deine Alpenveilchen und darüber kann mich ja nun wirklich einfach nur freuen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Ludger says:

    Ein super Blumenfoto. Wie kann man sich da ärgern?. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

  10. ZamJu says:

    Deine Alpenveilchen sind sehr schön.
    Da kann man doch das Zitat von Tucholsky aufnehmen und sich einfach nur darüber freuen.
    LG, ZamJu

  11. Birgitt says:

    …schön sind die, liebe Moni,
    bei mir halten die nie lange, ich fürchte, ich gieße zu viel und das mögen sie nicht,

    lieber Gruß Birgitt

  12. eva says:

    Wunderschön liebe Moni und so passend für das Gedicht.
    Ärgern nein, es lohnt sich nicht. Warum auch.
    Man kann es doch nicht ändern.
    Lieben Gruß eva

  13. Elisabetta says:

    Ja, diese hübschen Cyclamen erfreuen uns den ganzen Herbst und Winter mit ihren Blüten und Du hast zwei besonders hübsche Exemplare abgelichtet.
    Die Pflege ist zum Teil leicht, zum Teil aber schwierig, weil sie in unseren Wohnräumen zu warm haben.

    Liebe Grüße
    Elisabeta

  14. Ophelia says:

    Da ich jede Blume zu Tode pflege, überleben sie nicht lange, aber ich mag sie sehr…..sie erinnern mich an meine Kindheit, wo sie in jedem „Blumenfenster“ standen…..
    LG, Ophelia

  15. die3kas says:

    Und in so schönen Farben, Frühling ist bald ;-)

    Liebe Grüsse, kkk

  16. Joana says:

    Liebe Moni,

    tolle Farben, vor allem das Rote leuchtet so schön!
    Solche Blumen bringen ja momentan wirklich Licht ins Wettergrau, was?

    Liebe Grüße, Joana

  17. katerchen says:

    diese Worte sind so gut..werde ich mir merken moni
    LG vom katerchen

  18. Die Blümchen sind eine Pracht. Hast du die auch draußen stehen, wie Gabriele? Ich möchte es auch mal versuchen und sie in meinem Garten ansiedeln, auch die Art, die den Winter über blüht. Mal sehen, ob es ihnen bei mir gefällt. Deinen sieht man es an, dass sie sich bei dir sehr wohlfühlen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich selten ärgert. Wie Herr Tucholsky so schön formuliert hat, man verdirbt sich damit nur die eigene Laune. Also Thema abhaken und sich erfreulichen Dingen zuwenden und z. B. schöne Blumenfotos anschauen *zwinker*

  19. Einfach herrlich diese Blüten liebe Moni.
    Ich freu mich ganz besonders, weil es die Lieblingsblumen meiner Mom waren..
    Liebe Grüsse♥
    Elke

  20. Gunilla says:

    Lovely colours and the leaves have such pretty patterns.

  21. Dies und Das says:

    Da hast du aber zwei Prachtexemplare!
    Schönen Sonntagsgruß,
    Luis

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!