DND – 03 / 2016

Hibiskus

Natürlich sollte jetzt hier ein aktuelles, graues, trübes Januar-Foto zu sehen sein.  :crying:
Ich möchte euch alle aber viel lieber lächeln sehen und zeige deshalb mal wieder eine meiner Lieblingsblumen:
den wunderschönen Hibiskus!  :flowergirl:
Die Blüte sieht schon ein wenig „in die Jahre gekommen“ aus,
aber rundherum zeigen sich bereits neue, frische, blühbereite Knospen.

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to DND – 03 / 2016

  1. Gunilla says:

    Beautiful! I loved seeing this on an otherwise grey and rainy day.

  2. Nova says:

    Einen tollen Hibiskus zeigst du uns. Die würde mich auch reizen, mal was Anderes als die roten Blüten. Finde es bei mir immer niedlich wie sich die Meisen darin „tummeln“ und es lieben an den Blüten zu zupfen. Mag ich sehr gerne beobachten, selbst wenn die Blüte danach runterfällt^^

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

  3. Elke says:

    Auch eine meiner Lieblingsblumen, liebe Moni. Da muss es aber erst wieder Sommer werden.
    Herzliche Grüße
    Elke

  4. Joana says:

    Liebe Moni,
    es hat geklappt mit dem Lächeln! :)
    Hibiskus mag ich auch sehr gerne und deiner hat eine ganz interessante Farbe – gefällt mir sehr gut!
    Danke für den schönen Sommergedanken!

    Liebe Grüße, Joana

  5. das gefällt mir auch wesentlich besser als grau und regen. das lässt einen vom frühling träumen.
    liebe grüße
    gusta

  6. giselzitrone says:

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich sehr schön die Blume,in Köln haben wir schöne Sonne war auch schon spazieren es kann so bleiben.Liebe Grüße noch von mir Gislinde

  7. Ludger says:

    Toll fotografiert. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

  8. Arti says:

    Das mit dem Lächeln ist dir prima gelungen :))

  9. Mara says:

    Liebe Mono, das mit dem Lächeln ist dir gelungen. :-) Ich freu mich immer, wenn ich meine zwei Hibiskuspflanzen im Wintergarten sehe. Sie produzieren eine Blüte nach der anderen und das im Winter.
    LG Mara

  10. Paula says:

    Liebe Moni,

    mano, lach, bis ich zu dir vorgedrungen bin, das hat gedauert. Ausgerechnet zu letzt stehst du in der Rangordnung.

    Dein Hibiskus schaut doch toll aus. Er ist so dankbar. Er blüht unermüdlich. Kann es gar nicht verstehen warum es Menschen gibt, die ihn nicht mögen, weil ständig die verwelkten Blüten abfallen.
    Du hast recht, auch mein Gesicht hat sich beim Anblick erhellt.

    Hab einen schönen Tag
    LG Paula

  11. doris says:

    Moni, auch ich liebe den Hibiskus sehr …
    Dein Hibiskus hat eine wunderschöne Blüte und eine tolle Farbe!

    Liebe Grüße,
    Doris

  12. katerchen says:

    moni mit dieser Blüte..KÖNNTE.. man auch toll die weiche Welle spielen :D
    LG vom katerchen dem dieses Foto sehr gefallen hat.

  13. Ophelia says:

    Wenn ich das Foto sehe, weiß ich sofort, ich freue mich auf die warme Jahreszeit!
    Danke für den Vorgeschmack!
    LG, Ophelia

  14. do says:

    Wie schön sich dieser Hibiskus in diesen Januartagen macht. Du siehst mich tatsächlich lächeln :-)
    Herzlich, do

  15. Einfach wunderschön liebe Moni.

    LG Elke

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!