DND – 02 / 2016

WinterzweigeEs soll ja Gegenden in Deutschland geben, wo es zur Zeit so aussieht:
Winter in seinem schönsten Gewand!
Bei uns ist es zwar sehr kalt, aber mangels Schneeflöckchen kahl und einheitlich grau.
Deshalb heute nochmal ein „so sieht richtiger Winter aus“ Bild aus dem letzten Jahr!
:thumbsup:

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to DND – 02 / 2016

  1. Ophelia says:

    Was für eine herrliche weiße Pracht, vielleicht kommt ja auch in diesem Winter noch Schnee, denn noch ist ja nicht aller Tage Abend….Dann aber auch bitte mit viel Sonnenschein :-)
    Ich drücke Dir die Daumen, Liebe Grüße, Ophelia

    • Moni says:

      So ein richtig schöner „Wintermärchentag“ wäre schon ein Geschenk, liebe Ophelia. Aber noch hoffe ich….

  2. Joana says:

    Liebe Moni,
    so gebogen haben sich die Äste unter der Schneelast auch bei uns in diesem Jahr noch nicht; ich bin auch gar nicht sicher, ob ich das noch möchte…
    Auf jeden Fall aber sieht es toll aus und der Himmel dahinter hatte noch jede Menge Nachschub, was?

    Liebe Grüße, Joana

  3. Clara HH says:

    Vor dem Lesen des Textes wollte ich dich gerade beneiden oder bedauern – das wusste ich noch nicht so genau, liebe moni.
    Hier sind auch nur noch Spurenelemente.
    Lasse es dir auch grau in grau und ohne Schnee gut gehen!

    • Moni says:

      Danke, liebe Clara,
      ich gestehe, momentan sinkt das mentale Thermometer.
      Aber ich kämpfe noch, ich habe noch nicht aufgegeben und tröste mich jeden Tag so gut es geht mit der Tatsache, dass es „Morgen“ wieder einen neuen Tag, ein neues Glück, eine neue Chance für mich gibt. ♥

  4. Klaus-Dieter says:

    so ein Bild begeistert, wenn einem nicht gleich das Frieren ankommt, schönen Donnerstag

  5. Elke says:

    Liebe Moni,
    du schummelst ja! Ich hatte heute auf Sonne gehofft. War aber nicht. Eben schaut sie gerade mal durch die Wolken. Ich wäre gerne auf den Gr. Feldberg gefahren. Aber da oben ist es nur neblig. Da macht das auch keinen Spaß. Also guck ich mir dein schönes Schneemotiv an ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

  6. Paula says:

    Liebe Moni,

    im Garten sieht es bei mir auch so aus. Alles eingeschneit und Spuren von Tieren im Schnee. Mein Mann sagt, da die wohl von einem Fuchs sind.

    Liebe Grüße von
    Paula

    • Moni says:

      Da müsstest Du mal ein Foto der „Spuren im Schnee“ machen, liebe Paula. Sicher weiß jemand im „www“ Tierspuren zu deuten. :-)

  7. Ob bei dir oder anderswo…
    sei nicht traurig liebe Moni.
    Man kann sich ja am Foto erfreuen..
    Liebe Grüsse
    Elke

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    bei uns sieht es inzwischen auch nicht mehr ganz so schön aus wie noch auf meinen Bildern.
    Aber gar kein Schnee ist auch nichts. Da bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, als sich an solch herrlichen Fotos zu erfreuen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Hallo Moni!
    Was für eine schöne Pracht!
    Bei uns ist auch noch nicht sehr viel an Schnee gefallen, aber das soll sich noch ändern. Kalt ist aber dafür sehr!!!
    Liebe Grüße zu dir

    Anne

  10. Brigitte says:

    Genauso schaut es hier aus. Die Männer haben heute früh geschippt wie wild. Morgen soll es ja nochmal bärisch kalt werden und danach Plusgrade. Das riecht praktisch nach Blitzeis. Dann schon lieber Schnee. Schaut schon schön aus.

    Tschüssi Brigitte

  11. die3kas says:

    So jungfräulich ist deine Landschaft eine Pracht.
    In der Stadt dagegen der Verkehr erwacht.
    Voller Matsch sind dann die Strassen
    und rutschig viele kleine Gassen.
    Frühling soll es jetzt bald werden.
    damit es grün wird hier auf Erden.

    Mit lieben Gruss
    ©kkk 22-01-2016

  12. genau so sieht es bei uns aus. fragt sich nur wie lange, denn es soll heute nachmittag eine warmfront druchkommen. dann gibt es wohl eher eis als schnee auf der straße *grrr*
    liebe grüße
    gusta

  13. Jutta K. says:

    Noch zeigt er sich so traumhaft schön, der winter . . . leider soll es ja in den nächsten Tagen damit vorbei sein, schade.
    Kurze Info:
    Bei der Menge der Teilnehmer, die ich alle noch manuel verlinke
    ist es mir einfach in Zukunft nicht mehr möglich,
    jeden persönlich zu danken.
    Daher möchte ich an dieser Stelle
    alle Teilnehmer um Verständnis bitten und sage:
    ♥ Danke, ihr seid Spitze ♥
    Jutta

  14. Heidi says:

    Unser Schnee hat sich inzwischen auch wieder verkrümelt, viel war es ja sowieso nicht gewesen. Vielleicht kommt noch was nach?
    Schön ist dein Bild aber trotzdem!
    LG Heidi

  15. Dies und Das says:

    Servus moni,
    schöne Aufnahme – so schaut´s bei uns aus!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

  16. katerchen says:

    hier ist der Schnee nun den Berg runter..aber so FRISCH wirkt Schnee immer wundervoll moni

    LG zum Wochenstat vom katerchen

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!