MakroMontag 01 / 2016

AmaryllisFür den Start ins MakroMontag-Jahr 2016 habe ich meine Amaryllis ausgewählt.
Im Vorübergehen beim Discounter mitgenommen, weil sie so traurig und verlassen im Töpfchen wartete,
hat sie sich nach anfänglichem Zögern dann doch entschlossen, mich mit wunderschönen Blüten zu erfreuen.
Und ich habe mich gefreut … über einige Tage … von ganzem Herzen!  :heart:

makromontaglogofür Brittas MakroMontag 2016

und
sharethelove
für Laura

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to MakroMontag 01 / 2016

  1. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    ein schönes kräftiges Rot und ich mag Amaryllis inzwischen auch sehr als Pflanze.
    Viele Grüße, Synnöve

  2. Christa J. says:

    Eine tolle Amaryllisblüte hast du dir für den Makro-Montag ausgesucht, liebe Moni.
    Immer wieder faszinierend anzuschauen, sind die kleinen Staubgefäße, die wie Gold glänzen. :-)

    Freue mich, dass du beim Projekt „Im Wandel der Zeit“ mitmachen möchtest und bin schon gespannt, was für ein Motiv du wählen wirst. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

  3. Klaus-Dieter says:

    tolle Blüte mit tollen Farben, liebe Moni, danke, eine gute Woche wünsche ich

  4. Mathilda says:

    Einfach toll und dieses herrliche Rot.

    LG Mathilda :-)

  5. czoczo says:

    Hallo Moni …
    Tolle Makro Aufnahme
    muss ich ein mall auch mein Makroobjektiv rauszuhollen …

  6. Elke says:

    Hallo Moni,
    diese Makros der Staubgefäße faszinieren mich immer wieder. Ich habe mir heute sogar nochmal eine neue Zwiebel mitgebracht, nachdem meine anderen Amaryllis inzwischen verblüht sind. Bei diesem Projekt könnte ich glatt auch noch mitmachen ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

  7. ak-ut says:

    was für ein rot !!! klasse :-)
    lg anja

  8. Diamantin says:

    Oh schön. Bei mir sind erst 2 Knopsen. Freu mich schon auf die Blüten.

    Lg Anett

  9. Eva says:

    Hallo Moni,
    siehst du, die Blümchen aus der „Sterbeecke“ danken es einem.
    Ich schaue auch immer in dieser Ecke danach und der Begriff
    „Sterbeecke“ ist inzwischen zum geflügelten Wort bei meinem
    Floristen geworden.

    Eine wunderschöne Blume mit einem traumhaften Rot.

    Lieben Gruß Eva

  10. minibar says:

    Sehr schön, so nahe dran. Super!
    deine Bärbel

  11. Jutta K. says:

    Wunderschön !
    Liebe Grüße

  12. Barbara says:

    Was für ein leuchtendes rot. Toll dein Bild.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  13. Birgitt says:

    …eine faszinierende Blüte, liebe Moni,
    und eine schöne Farbe…besonders im heutigen grau,

    lieber Gruß Birgitt

  14. sabienes says:

    Dein Makro ist wunderbar!
    Ich habe auch so ein armes Ding im Discounter gerettet. Aber inzwischen ist sie leider schon verblüht.
    LG Sabienes

  15. Exquisitely photographed!

  16. Britta says:

    Ich finde die Amaryllis immer ein Foto wert, zeigst du auch Eindrucksvoll mit deinen Bildern! Gut das du sie mit Nachhause genommen hast!!!!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende,
    Britta

  17. eine tolle farbe – richtig satt und eine sehr schöne aufnahme
    liebe grüße
    gusta

  18. Klaus-Dieter says:

    LIebe Moni, einen guten Dienstag wünsche ich dir

  19. giselzitrone says:

    Einen schönen Dienstag liebe moni eine schöne Blüte auch die Haselnusblüten darauf lieber Grüß von mir Gislinde

  20. Judith says:

    Wow! Ein faszinierendes Foto!

    Liebe Grüße
    Judith

  21. Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!