ABC der Technik – Z

Zentrale Schaltstellen der alten Technik

So sahen früher die zentralen Schaltstellen der Technik aus!
Damit so ein gigantisches Zahnrad (in der Collage rechts unten) sich überhaupt bewegte,
musste die gesamte Anlage überwacht und gepflegt werden.
Facharbeiter liefen von Halle zu Halle, von Schaltkasten zu Relaisstationen.
Heute sitzen diese Facharbeiter in modernen Büros am Schreibtisch
und überwachen die komplett computergesteuerten Fabrikanlagen.

Mit dieser Collage zum „Zentrum der technischen Macht“ endet das „ABC der Technik-Projekt“
und ich möchte mich bei Jutta ganz herzlich bedanken :rose: für die gute Betreung!

Das ist das Ende von Juttas interessantem Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

9 Responses to ABC der Technik – Z

  1. tonari says:

    Ein sehr schönes Z mit einer tollen Collage.
    Ich bin immer ganz fasziniert, wenn da jemand in all dem Gewirr noch durchblickt.
    Hab einen schönen 4. Advent.

  2. Kaeferchen says:

    toll was du da zum Z fotografiert hast

    einen schönen 4. Advent
    wünscht gabi

  3. Klasse liebe Moni, diese Collage ist ein fantastischer Abschluss
    zum Z.
    Ich bin echt begeistert, da es mich in Erinnerung schwelgen lässt.

    Ich wünsch noch einen schönen 4.Advents Sonntag..
    Liebe Grüsse ♥
    Elke

  4. Ludger says:

    Genauso war es. Heute wird so eine Anlage über den Monitor gesteuert.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Adventsonntag. L.G.

  5. do says:

    Die Entwicklung in Sachen Technik ist enorm. Ich finde es toll, dass du noch alte, zentrale Schaltstellen gefunden hast, und uns diese auch zeigst.
    Hab einen ruhigen 4. Adventsnachmittag.
    Herzlich, do

  6. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist ja eine absolut tolle Collage mit faszinierenden Fotos. Schon in die Jahr gekommen, beeindrucken solche Schaltstellen auch heute noch und man ist doch auch begeistert, dass das alles so funktioniert hat.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme am Projekt und diesen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Elisabetta says:

    Unglaublich, welche Vielfalt die Technik bieten kann.
    Keine Ahnung, wo man diese Fotos machen kann, aber sie sind einfach klasse. Ein absolut würdiger * Z * – Abschluss.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  8. Dies und Das says:

    Ja, es war einmal – sowohl dein gut gewähltes „Z“ett – Angebot, wie auch das Projekt „ABC-TECHNIK“ ;-((
    Es war schön, interessant und lehrreich !
    Ein frohes Fest und Gesundheit und Lebensfreude für 2016,
    Luis

  9. Elke says:

    Liebe Moni, das ist ein toller Abschluss des Projekts. Man muss sich solche Bilder wirklich hin und wieder ins Gedächtnis zurück rufen. Man glaubt’s ja bald gar nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Elke

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!