Weitgereist

Parodia oxicostata

Dieser wunderschön blühende Kaktus ist einmal um die Welt gereist:
Von Brasilien, wo er ursprünglich wächst, auf die Kanaren, in den „Jardin de Cactus“ auf Lanzarote
und von dort aus direkt :knips: auf meine Festplatte!

Floral Friday FotosI’m joining Floral Friday Fotos FFF  213

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Weitgereist

  1. tom the backroads traveller says:

    Pretty to look at, but not to touch.

  2. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    der blüht ja wirklich wunderschön dieser Kaktus. Und dann gleich noch in den traditionellen Weihnachtsfarben. Klasse !
    Viele Grüße, Synnöve

  3. Ein wunderschönes Farbspiel haben Deine weitgereisten Kaktusblüten ;))) Liebe Grüße, Nicole

  4. Clara HH says:

    Leider als Zimmerschmuck ungeeignet, da er zu stachlig und zu groß ist – dennoch ist er wunderschön.
    Lasse dich lieb grüßen, liebe moni, von Clara

  5. Mathilda says:

    Das ist ein Prachtstück mit einer wunderschönen Blüte.

    LG Mathilda :-)

  6. Lotta says:

    Sieht sehr nett aus…dein Weitgereister…Mein Weihnachtsprojekt geht noch bis 06.01.2016…also noch viel Zeit, um mitzumachen…;-). LG Lotta.

  7. Klaus-Dieter says:

    ein toller Kaktus, liebe Moni, alles gut bei dir?
    schönen Freitag wünsche ich dir

  8. giselzitrone says:

    Einen schönen Freitag liebe moni was für eine schöne Kaktusblüte wünsche dir einen schönen 4 Advent bei uns in Köln sind es 16 Grad fast wie Frühling lieber Gruß Gislinde

  9. minibar says:

    Der ist wahrlich schön, liebe Moni
    deine Bärbel

  10. Mara says:

    Kakteen sind ja nicht so meine Favoriten, aber die hübschen Blüten dieses Kaktus gefallen mir sehr gut.
    LG Mara

  11. kelly says:

    moin moni,
    bei mir haben die pflanzen keine chance heimisch zu werden. als die fensterbank noch die ausmaße dafür hatte, zu gefährlich weil bevorzugter spazierweg meiner katzen damals.
    den garten auf lanzarote haben wir natürlich nicht ausgelassen, den schwiegermutterstuhl bewundert und die erstaunliche vielfalt der kakteen.
    lg kelly

  12. do says:

    Diese Blüten sind traumhaft, liebe moni. Damit hat der Kaktus allen Grund, von deiner Festplatte weiter in die Welt zu reisen :-)
    Herzlich, do

  13. Gunilla says:

    Gorgeous! Cacti have the most amazing blooms.

  14. Stunning shot, Moni! :-)
    Many thanks for your participation in Floral Friday Fotos. Best wishes for the Festive Season and may 2016 be a happy year for you and yours.

  15. Ludger says:

    Toller Kaktus. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. L.G.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!