DND # 30

Herbst an der Nahe
So sieht der Herbst an der Nahe in Bad Münster am Stein aus.
Bei uns darf das Herbstlaub noch völlig ungestört von Eis und Schnee auf dem Nahewasser schwimmen.
Im Wasser spiegeln sich die kahlen Bäume, an denen man jetzt wieder die vielen Mistelkugeln erkennen kann.

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to DND # 30

  1. Jutta K. says:

    Das ist ein ganz zauberhaftes Foto liebe Moni.
    Schön, dass du damit wieder am „DND“ teilnimmst.
    Ganz ♥lichen Dank dafür und liebe Grüße von mir

  2. Irmi says:

    Moni, das ist wieder ein sehr schönes Foto. Und
    Deine Erklärung – einfach top.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

  3. Ein schöner Blick nach unten… sieht aus wie ein Gemälde.
    Liebe Grüße
    Gusta

  4. Klaus-Dieter says:

    so ähnlich auch bei uns, liebe Moni, genieße den Tag

  5. // Heidrun says:

    Hallo liebe Mini,
    Danke für den netten Kommentar, es freut mich sehr!

    Das Bild mit den goldgelben Herbstblättern auf dem Wasser zeigt, wie die Zeit davon schwimmt. Du hast das Bild wohl von der Brücke der Nahe eingefangen. Es ist eine sehr schöne Impression, gefällt mir gut!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  6. minibar says:

    Liebe Moni, ein sehr schönes, zartes Bild.

    Huch, Heidrun hat dich zur Mini gemacht, das bin ich doch, lach.
    deine Bärbel

  7. giselzitrone says:

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich schönes Foto vom Laub in Deich liebe Grüße und einen schönen Nachmittag Gruß Gislinde

  8. Mathilda says:

    Das sieht wunderschön aus liebe Moni.

    LG Mathilda :-)

  9. Pia says:

    Gerade heute hat mich mein Mann mit einem wunderschönen Mistelzweig überrascht. Der wird jetzt über der Haustüre aufgehängt.
    Schön wie die Blätter im Wasser schwimmen.
    L G Pia

  10. Arti says:

    Die Spiegelung und die schwimmenden, goldenen Blätter harmonieren ganz fantastisch. Super gesehen.

    Liebe Grüße
    Arti

  11. Elke says:

    Wirklich ein schönes und interessantes Foto. Die Misteln wären mir gar nicht aufgefallen. Mein Blick wurde eindeutig von den goldenen Blättern angezogen.
    Liebe Grüße
    Elke

  12. Ophelia says:

    Da hast Du einen schönen Moment für uns festgehalten! Buntes Herbstlaub und dann noch die Spiegelung! Wunderbar!
    Liebe Grüße, Ophelia

  13. Paleica says:

    wie schön! ich hab einen faible für spiegelungen und für blätter im wasser…

  14. Zabor says:

    Schön sieht das aus, dieser Kontrast. Wir in Niedersachsen können nicht mehr mit einem Laubblatt dienen.

  15. Paula says:

    Ein sehr schönes Bild mit dem Laub im See und dazu noch die Spiegelung darin von den Bäumen.
    Richtig stimmungsvolles Herbstbild.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

  16. do says:

    Schön, dass das Laub der kahlen Bäume noch nicht weggeschwommen ist. So bleibt noch ein bisschen Herbststimmung erhalten.
    Herzlich, do

  17. Clara HH says:

    Durch den Text wurde ich auf Bäume und Misteln aufmerksam gemacht – die entdeckte ich aber erst, als ich die Neonlampe neben dem Bildschirm ausmachte – da erst konnte ich das Bild in seiner vollen Schönheit betrachten.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!