Bunt ist die Welt # 47

november trees collage
Letzte Woche bin ich im Salinental in Bad Kreuznach spazieren gegangen.
Dabei habe ich gestaunt (und natürlich auch gleich Fotos gemacht) als ich die immer noch grünbelaubte Eiche entdeckte.
Wie man oben links in der Collage sieht, steht der Baum einzeln, hat sich prächtig entwickelt
und links unten habe ich extra nochmal das Eichenlaub fotografiert.
Die anderen Bäume haben ihr Winterkleid längst angelegt und präsentieren sich jahreszeitgemäss kahl
oder zumindest auf dem besten Weg dorthin!  :nicegirl:

bunt_ist_die_welt_logo_2

 Lotta  möchte gerne  „Novemberbäume“ sehen!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Bunt ist die Welt # 47

  1. Mathilda says:

    Das konnte ich auch beobachten liebe Moni. Schon erstaunlich, wie lange grün manche Blätter noch sind

    LG Mathilda :-)

  2. Dies und Das says:

    …fast noch „zu bunt“ treiben es deine Novemberbäume – aber schön sind sie !!
    Gute Zeit,
    Luis

  3. Wirklich erstaunlich…. Die Fotos deiner Bäume sind sehr schön.
    liebe Grüße
    Gusta

  4. Elisabetta says:

    Wirklich erstaunlich und ein Grund nachzudenken, warum es der Eichenbaum gar nicht eilig hat, mit dem Abwurf seiner Blätter.
    Die Natur überrascht uns immer wieder.

    Liebe Grüße
    Elisabetta ;-)

  5. Lutz says:

    Tolle Herbstbilder hast du da gemacht. Dir einen schönen Tag. L.G.

  6. Paleica says:

    ich mag am liebsten den lichten wald mit dem blätterboden! <3

  7. giselzitrone says:

    Wünsche dir auch einen schönen Mittwoch schöne Fotos noch schön bunt bei uns in Köln ist auch noch viel Laub an den Bäumen.Liebe Grüße noch von mir und einen schönen Nachmittag Gruß Gislinde

  8. Liebe Moni,
    jetzt schaue ich auch mal hier auf deinem Blog vorbei….da hast du ja einen ganz besondere Eiche gefunden. Bei mir gab es nur eine mit trockenen braunen Blättern.
    LG Sigrun

    • Moni says:

      Danke für Deinen Besuch, liebe Sugrun ♥
      Ich hoffe, es hat Dir bei mir gefallen und Du schaust öfter mal bei mir rein. Ich würde mich freuen…. :-)

  9. Elke says:

    Da hast du schöne Bilder mitgebracht, liebe Moni. Die Eichen sind wohl wirklich die Bäume, die das Laub am längsten behalten. Ist mir auch schon öfter aufgefallen. Kein Wunder, dass Stärke und Durchhaltevermögen gerne mit der deutschen Eiche verglichen werden ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!