Kleiner Monat 05 – 2015 / 11

raindrops
„Raindrops keep fallin‘ on my head“….

Die weltberühmte  Ballade wurde seinerzeit von Hal David und Burt Bacharach 1969 für den Film Zwei Banditen geschrieben.
Das Lied wurde zunächst von B. J. Thomas gesungen und gewann den Oscar in der Kategorie Bester Song.
Auch heute noch können wir (fast) alle die Melodie mitträllern und machen das gerne,
sobald nach einer längeren Trockenphase mal wieder Regen fällt!

Obwohl ich nicht wirklich gerne im Regen spazieren gehe, die kleinen und großen Wassertropfen
auf Blättern und Blüten finde ich immer wieder wunderbar
und bin von den Lichtreflexen in den einzelnen Regentröpfchen fasziniert.
:knips:

kleiner monat logoBetreut von Peter – cubusregio

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Kleiner Monat 05 – 2015 / 11

  1. Klaus-Dieter says:

    das sieht mit Regentrpfen so schön aus, liebe Moni, mein Gruß zum Wochenende

  2. giselzitrone says:

    Einen schönen Freitag liebe moni schöne Regentropen sind wieder in Köln hier Regnet es auch und es soll Kälter werden aber es wird Winder Wünsche dir ein gutes und schönes Wochenende lieber Gruß von mir Gislinde

  3. minibar says:

    Liebe Moni, das ist eine super Idee für den kleinen Monat.
    Regentropfen, die an mein Fenster klopfen…
    deine Bärbel

  4. Ja, solange man selbst nicht nass wird, sind Regentropfen wunderschön. :-) Neulich ließen wir den Schirm im Auto – prompt fing es zu regnen an. Aber selbst, wenn die Tropfen über das Gesicht rinnen, kann das schön sein.
    Viele Grüße
    Jaelle Katz

  5. do says:

    Deine Idee der Regentropfen für den kleinen Monat finde ich spitze.
    Herzlich, do

  6. Hallo Moni!
    Oh ja, die Tröpfchen faszinieren immer wieder! Oftmals versuche ich mich dann in der Makrofotografie, doch nicht immer will es mir gelingen.
    Schön hast du deine Tröpfchen festgehalten und jetzt gehe ich singen…“Raindrops keep fallin‘ on my head“…

    Ein schönes trockenes Wochenende
    wünscht dir
    Anne

  7. Elke says:

    Wirklich eine schöne Idee, die Regentropfen als Thema zu nehmen, liebe Moni. Und auf den bunten Blättern machen sie sich nochmal so gut.
    Liebe Grüße
    Elke
    Und ich hab jetzt einen „Wurm“ im Ohr . . . .

  8. Mary says:

    So wirken die Regentropfen wunderschön! Und ja, den Wurm hab ich jetzt auch…
    Liebe Grüße
    Mary

  9. cubus says:

    So klein die Tropfen sind, so wichtig sind sie, hab’s in den letzten Wochen bei meinen Pflanzen im Garten bemerkt.
    Danke für einen Beitrag.

  10. Gunilla says:

    Beautiful capture, dear Moni! Have a wonderful weekend!

  11. Lutz says:

    Hast du super fotografiert. Tolles Foto. Dir einen schönen Sonntag. L.G.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!