DND # 29

Pilze
Herbstzeit ist Pilzzeit! Wer selber sammelt und verzehrt, sollte sich gut auskennen!

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:
Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. 
* Erskine Caldwell *

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to DND # 29

  1. Zabor says:

    Sie sehen immer sehr seltsam aus wenn es kalt wird

  2. für mich sind Pilze ein Buch mit sieben Siegeln. Aber auf Fotos immer sehr schön anzusehen :)
    LG Gusta

  3. Jutta K. says:

    Das sind doch „Tintlinge “ glaube ich.
    Auf jeden Fechter all ein Hingucker, der prima zum Natur-Donnerstag passt.
    ♥lichen Dank dafür und liebe Grüße
    Jutta

  4. Pia says:

    Das Zitat ist ja so wahr.
    Ich denke die Genussfahse der Pilze ist abgelaufen!
    L G Pia

  5. Paula says:

    Sie sehen aber schon ein bissel sehr zerzaust aus, die Pilze. Die würde ich nicht essen.
    Wir haben heute auch welche am Straßenrand an einem Baum stehen sehen. Auch die würde ich nicht essen wollen, sie haben so viele Abgase schon in sich.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

  6. minibar says:

    Mit Pilzen kenne ich mich gar nicht aus.
    Also nur gekaufte.

  7. Arti says:

    gerade bei den kleinen Schirmlingen, gibt es so viele Arten, die nicht genießbar sind, da sollte man sehr genau bestimmen, sonst ist die ganze Mahlzeit ungenießbar oder im Extremfall war es die letzte :))

    Liebe Grüße
    Arti

  8. eva says:

    hallole moni,
    des isch ja a so scheen foddo. des gfällt mir ond des
    stimmt scho, mr sollt sich scho auskenna, wenn mr
    Pilz sammelt.

    Lieben Gruß und danke für deinen lieben Kommentar.

    LG Eva

  9. do says:

    Geniessbar oder nicht, schön ins Bild gesetzt hast du sie allemal :-)
    Herzlich, do

  10. bettyl-NZ says:

    These are lovely little gems that you found!

  11. Gunilla says:

    Very pretty mushrooms. I only collect them with my camera. :-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!