Bunt ist die Welt # 44

Sonnenuhr auf Lanzarote
Diese besonders schön ausgearbeitete Sonnenuhr zählt auf Lanzarote nur die Stunden voller Sonnenlicht!

Lichterglanz auf dem Mainzer WeihnachtsmarktEs dauert nicht mehr lange, dann bringen leuchtende Sterne und Kerzengläser
wieder ganz viel Licht in die dunkle Jahreszeit.

Kirchenfenster im Mailaender DomDas Licht der Sonne bringt hier im Mailänder Dom das Kirchenfenster zum Leuchten
und lässt die Skulpturen rechts und links beinahe lebendig erscheinen.

Jahrmarktslichter 2015 in Bad KreuznachEin Jahrmarkt ohne Unmengen von bunten, blinkenden, leuchtenden Lichtern? Undenkbar!!!
Auch in Bad Kreuznach erhellen die Jahrmarktslichter 2015 die Nacht.

Feuerwerk Ein Feuerwerk! Vom Menschen in den Himmel geschickte Lichter.
Immer wieder faszinierend und immer wieder neu, anders, nie gleich!

Mit besonders viel Freude am Licht habe ich diesmal die Projekt – Fotos ausgesucht.
So konnte ich wenigstens für kurze Zeit das „Nebeldunst-ewiggrau-dunkeltrübe“ Wetter vergessen.
Falls irgend jemand Nebel sucht, wir haben davon jetzt seit fast 2 Wochen ununterbrochen mehr als genug
und würden sehr gerne einmal ein paar Nebeltage abgeben. Kostenlos! Gratis! :zwinkern:

bunt_ist_die_welt_logo_2

 Lotta  möchte zum Novemberstart  „Licht“ sehen!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Bunt ist die Welt # 44

  1. Elke says:

    Hallo liebe Moni,
    du hast wirklich sehr schöne Motive ausgesucht. Die gefallen mir auch, obwohl wir uns in Frankfurt gerade nicht über Lichtmangel beklagen können. Wir haben richtig tolles Wetter. Aber das wird auch wieder anders – da kann man drauf wetten.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    im Moment können wir über das Wetter wirklich nicht klagen. Aber der Nebel soll auch noch zu uns kommen. Vielleicht habt Ihr ja dann wieder Sonne.

    Du hast herrliche Bilder ausgesucht. Das ist eine Farbenpracht ohne Ende, die uns bis zum Jahresende begleiten wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. DIES UND DAS says:

    Servus moni,
    sehr schön Beispiele zum Thema „Licht“ hast du ausgesucht: „ERHEITERND – BESINNLICH – FRÖHLICH – ZAUBERHAFT“ !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  4. eva says:

    Hallo Moni,

    das hast du ja richtig toll umgesetzt. Ich bin wirklich sehr
    begeistert.

    So schöne Bilder.

    Lieben Gruß Eva

  5. Jutta K. says:

    Und das ist dir wirklich toll gelungen, leuchtendes Licht in bunten Farben, ein Hingucker im gleichmäßigem Gold des Herbstes !
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Jutta

  6. Liebe Moni,
    nee, nee, Deinen Nebel kannst Du gerne behalten. Sonst haben wir hier im Norden ja eher das Schmuddelwetter, aber im Moment haben wir schon tagelang Sonne satt!
    Deine Bilder gefallen mir ganz dolle! Eine schöne Zusammenstellung, besonders die Lichter und Sterne auf dem Markt haben es mir angetan.
    Ich drück die Daumen, dass Ihr auch bald Sonne kriegt.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

  7. stine says:

    Tolle Lichtmomente – klasse eingefangen!!!
    Grüße von Stine

  8. Zabor says:

    Das Foto vom Domfenster mit den halb beleuchteten Figuren ist ja der Knaller. Eigentlich reicht dieses Foto aus, kommt besser zur Geltung. Schööööön! Magisch!!

  9. minibar says:

    Was für farbenfrohe Bilder, liebe Moni.
    Das Domfenster gefällt mir natürlich am Besten.
    deine Bärbel

  10. Mathilda says:

    Das bunte Fenster im Dom gefällt mir sehr gut liebe Moni.

    LG Mathilda :-)

  11. Paleica says:

    eine schöne sonnenuhr! und die anderen bilder erinnern mich definitiv daran, dass es bald wieder christkindlmärkte gibt <3

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!