Dienstags gehts rund # 43

Taler sollen rundherum kreiseln
In vielen Tiergärten, so wie hier im Zoo in Neuwied, stehen diese kreisrunden Talerfresserchen.
Man lässt den Euro auf der Schiene herabgleiten und mit etwas Glück kreiselt er eine Zeitlang,
bevor er dann unaufhaltsam dem mittleren Loch zustrebt und verschwindet!

Habt einen rundherum guten Dienstag! LogoDienstagsRundEin rundes Projekt von Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

13 Responses to Dienstags gehts rund # 43

  1. minibar says:

    Tolle Aufnahmen, liebe Moni.
    Man sieht also zu, wie das Geld so langsam verschwindet.
    Muss ja cool sein.
    Runde Grüße Bärbel

  2. DIES UND DAS says:

    …..Lautsprecher – TV-Schüssel…..auf alles mögliche hab ich da jetzt getippt – aber dass hier das „RUNDE“ im „RUNDEN“ ins „RUNDE“ verschwindet…..Topp !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  3. Oha…auf das wäre ich auch nicht gekommen..
    Vieleicht liegst an der Perspektive…
    Jedenfalls eine prima Idee zum Runden…
    und auch für die Tiere bzw den Zoo eine gute Idee..

    Herzliche Runde Dienstags Grüsse
    Elke

  4. Jutta K. says:

    Originell !
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Sandra says:

    Hallo Moni,

    ich dachte zuerst für einen Moment das ich auf das Becken eines Schlagzeuges schaue. Auf eine Geld-Schluck-Vorrichtung wäre ich von selbst nicht gekommen. Mit der Spendenaktion lasse ich mir was einfallen ;-), kriegen wir ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. giselzitrone says:

    Einen lieben Gruß und einen schönen Dienstag wünsche ich dir,war ja gestern nicht am P.C. war ja im Krankenhaus das C.D. war nicht so gut ist immer noch etwas im Bauchbereich muss sehen wie es wieder geht am Dienstag zum Urologen.Gruß und eine gute neue Woche für dich Gruß Gislinde

  7. Biggy says:

    Sowas habe ich noch nie gesehen,coole Idee!
    LG Biggy

  8. Klaus-Dieter says:

    stimmt, möge es für die Tiere verwendet werden, sei herzlich gegrüßt

  9. Elke says:

    Stimmt – im Opelzoo gibt es sowas auch. Interessant ist bei diesem Bild, dass ich in der Kleinstausführung bei Vera mal wieder von meinem Positiv-Negativ-Sehen ausgetrickst wurde. Ich habe nämlich gewölbte Deckel mit Knöpfchen gesehen.
    Lieben Gruß
    Elke

  10. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ich habe es auch erstmal für eine TV-Schüssel gehalten. So kann man sich irren. Ein tolles rundes Teil ist das. Habe ich so bisher noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Diamantin says:

    Jetzt musste ich erstmal schauen, was das ist. :-)

    Tolles Rund. Ich lass es da auch manchmal kullern.

    Lg Anett

  12. Da sind die Berliner aber geizig – ich habe noch nie, wirklich nie gesehen, dass jemand einen Euro kreisen ließ – bestenfalls ein 10 Centstück oder sogar kleiner wird in die Spur geschickt.
    Lieben Gruß zu dir!

  13. Swan says:

    Moin Moni!
    Das kannte ich noch gar nicht. Ich hoffe, ich habe nächste Woche wieder Zeit für rund.

    Lieben Gruß von Swan, die wieder im Novemberkind eingezogen ist.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!