Dienstags gehts rund # 42

Kanaldeckel auf Lanzarote
Lange, sehr lange habe ich gesucht, bis ich diesen Kanaldeckel auf Lanzarote gefunden hatte.
Die liebe Frau Tonari kann ja zur Zeit direkt vor Ort gerne mal Ausschau halten,
ob sie mehr Glück hat und vielleicht ein etwas besser erhaltenes Deckelchen findet.

Habt einen rundherum guten Dienstag! LogoDienstagsRundEin rundes Projekt von Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Dienstags gehts rund # 42

  1. Diamantin says:

    Schön gefunden.

    Lg Anett

  2. minibar says:

    Liebe Moni,
    bei dir verschwinden die Bilder neuerdings so nach und nach, bis sie nicht mehr zu sehen sind.
    Aber ich konnte den Kanaldeckel noch sehen.
    Toll, dass du ihn gefunden hast.
    Runde Grüße Bärbel

    • Moni says:

      Liebe Bärbel,
      es tut mir leid, dass es wohl bei Dir Probleme mit meinen Fotos gibt. Kann das irgendwie an den Einstellungen liegen.
      Ich kann bei mir nichts feststellen und deshalb auch eigentlich nichts ändern.
      Ich hoffe sehr, dass der Bilderschwund bei Dir kein Dauerzustand wird, sondern eher etwas mit der Umstellung internetmässig zu tun hat.
      Lieben Gruß!

  3. Lucie says:

    Klasse Teil, ich habe auch noch einen im Urlaubs(gepäck)fotoordner!

    Liebe Grüße :-)

  4. Klaus-Dieter says:

    ist schon ein ganz Besonderer, lebe Moni, schönen Tag für dich

  5. Irmi says:

    Liebe Moni,
    das Suchen hat sich gelohnt. Du hast das Thema
    besonders gut umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Irmi

  6. Biggy says:

    Wo man nicht überall runde Sachen findet,unglaublich.
    Gesucht und gefunden,super.
    LG Biggy

  7. vivilacht says:

    wunderschoen, danke fuers zeigen

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ja solche Kanaldeckel haben auch ihren Reiz. Dieser sieht hier zwar schon etwas mitgenommen aus, aber dafür sicher ein Exemplar, was nicht jeder hat.

    Das, was Bärbel geschrieben hat, ist mir den einen Tag auch passiert.
    Ich habe Deinen Post angeklickt und wie von Zauberhand ist das Bild immer kleiner geworden, bis es nur noch ein kleines graues Kästchen war.
    Im ersten Moment war ich ganz erschrocken, weil ich so etwas noch nie erlebt habe und habe natürlich gleich an einen Virus oder ähnliches gedacht.
    Ich bin dann raus aus dem Internet und habe den Computer ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Dann lief alles wieder wie gewohnt.
    Irgendwie finde ich das trotzdem ulkig, zumal wenn es Bärbel jetzt auch so ging. Wobei ich auch nicht glaube, dass es mit Deinem Blog zu tun hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. DIES UND DAS says:

    Scheint ein „exklusiver Golfclub“ zu sein, wenn er sich eigene Kanaldeckel leistet ;-)) – aber ein interessantes „Rund“ !
    Schönen Gruß,
    Luis

  10. Lavanda says:

    Liebe Moni!
    Das ist doch schon etwas sehr Besonderes. Ein klasse runder Beitrag.

    Herzlich Lavanda

  11. Sandra says:

    Hallo Moni,

    es scheint ein eher ungewöhnlicher Ort für einen Kanaldeckel zu sein. Zum Glück hat dein geschärftes Auge ihn trotzdem entdeckt ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

  12. Elke says:

    Na aber immerhin doch! In Andalusien bin ich auch immer auf der Suche. Größere Auswahl gibt es dort auch nicht.
    Liebe Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

  13. Mathilda says:

    Der sieht aber richtig edel aus, nicht so wie bei uns in D ;-)

    LG Mathilda

  14. Super das du ihn gefunden hast liebe Moni.
    Das war/ist sicher eine Rarität vermute ich ?
    Rund ist er natürlich auch, aber er scheint recht klein zu sein?
    oder täusche ich mich..
    Jedenfalls ist er interessant.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke,
      kann schon sein, dass er etwas kleiner ist, als die bei uns üblichen Gullydeckel.
      Aber so viel Regenwasser muss er ja auf der Sonneninsel auch nicht auffangen und abfließen lassen! ;-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!