Black and White 2015 / 10

Zugvoegel
Jedes Jahr der gleiche, faszinierende Anblick,
wenn die Zugvögel sich sammeln und ihren Schwarm bilden um sich dann,
nach vielen Probeflügen zusammen auf ihren Weg gen Süden machen!

Und wer, wie der Zugvogel, Rettung sucht
durch Wechsel des Ortes, der findet sie nicht,
denn für ihn ist die Welt überall gleich.
– Anton Pawlowitsch Tschechow –

black_and_whitevon czoczo
der im Oktober den Herbst sehen möchte!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to Black and White 2015 / 10

  1. Lucie says:

    Wow, das ist aber echt ne Menge Flattervieh! ;-) Gut gesehen.

    Liebe Grüße :-)

    • Moni says:

      Oh ja, liebe Lucie,
      und Lärm machen sie auch noch jede Menge! ;-)
      Vor dem großen Abflug wird offenbar die ganze Route nochmal lautstark kommentiert!

  2. Klaus-Dieter says:

    ja, das ist fasinierend, schade eigentlich, aber so ist es, liebe Moni, wünsche dir einen guten Tag

  3. Jutta K. says:

    Traumhaft !
    ♥lichst Jutta

  4. Elke says:

    Eine gute Idee, dass du die Vögel als Motiv genommen hast. Ich finde es nämlich nicht einfach den farbenprächtigen Herbst schwarz-weiß darzustellen.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Moni says:

      Gebe ich Dir völlig recht, liebe Elke.
      Gerade im Herbst brauchen wir doch den bunten „Abgesang“, gell!

  5. Swan says:

    Klasse Aufnahme!
    Es gibt Bilder, da schaut es in Schwarzweiß einfach Besonderer aus als in Bunt.

    Lieben Gruß von Swan

  6. minibar says:

    Da ist ja noch eine Menge durcheinander.
    Aber sie finden sich bestimmt schnell zu ihrer kraftsparenden Formation zusammen.
    Schwarz-weiß ist die richtige Beschreibung, lach.
    deine Bärbel

  7. Angela says:

    Moin Moin,
    die hast Du aber wirklich sehr gut eingefangen! Schwarz/Weiß passt auch wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Angela

  8. Jutta says:

    Tolles Foto, liebe Moni, und eine super Idee dieses Bild zu verwenden. Auch wenn ich ein anderes Motiv hatte, bin ich ganz ehrlich, mir gefällt der Herbst schön bunt auch besser :-)

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Mathilda says:

    Das Bild ist wunderschön liebe Moni ♥

  10. do says:

    Deine Interpretation von Herbst ist toll, zumal das in s/w ja nicht ganz einfach war.
    Herzlich, do

  11. czoczo says:

    Interessante Herbst Interpretation …

  12. Barbara says:

    Hallo Moni, guter Beitrag zum Thema, find ich klasse.
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche
    mit herzlichen Grüßen Barbara