ABC der Technik – S

Schreibmaschine Underwood
Dieses Museumsstück habe ich im Foyer eines Hotels gefunden.
Eine original alte Underwood – Schreibmaschine sieht man wirklich nicht alle Tage
und so zeige ich sie heute, gewienert und geputzt an ihrem „grünen Arbeitsplatz“,
an dem natürlich jetzt nicht mehr gearbeitet,
sondern nur noch die gute, alte Handwerkskunst bewundert wird.

interessantes Projekt von Jutta

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to ABC der Technik – S

  1. ute42 says:

    Auf so einem ähnlichen Ding habe ich in meinen ersten Arbeitsjahren noch „herumgehackt“.

  2. Anne says:

    Hallo liebe Moni!
    Hach ich liebe solche alten Stücke. Ich habe auch noch eine uralte Machine und die wird auch gehegt und gepflegt!

    Ein schönes Wochenende wünscht
    dir
    Anne

  3. Elke says:

    Wunderschön! Das ist mal wieder so ein Teil – ähnlich wie bei Oldtimern – das einfach Klasse hat – Klasse und Individualität. Was ist da schon ein moderner Laptop gegen? Okay – praktischer, aber bestimmt nicht schöner.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    da hast Du aber wirklich eine richtig tolle alte und vorallem schöne Schreibmaschine gefunden. Heutzutag sieht man die ja wirklich nur noch im Museum.
    Kannst Du Dir vorstellen, dass ich auf so einem guten Stück – natürlich anderes Fabrikat – während meiner Ausbildung das Blindschreiben gelernt habe. Da hast Du im Laufe der Zeit eine Kraft in den Fingern entwickelt, auch im kleinen Finger, da man ja mit allen 10 Fingern schreibt, mit der Kraft würdest Du heute jeder Laptoptastatur in Grund und Boden stampfen.
    Im Laufe der Jahre habe ich mich dann natürlich umgestellt. Heute könnte ich mit solchen Maschinen auch nicht mehr schreiben.

    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. minibar says:

    Eine herrliche alte Schreibmaschine, wunderbar.
    Es war zwar keine Underwood, auf der ich gelernt habe.
    Aber so ähnlich sahen sie auch aus.
    Toll, dein Beitrag.
    Liebe Grüße Bärbel

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!