Bunt ist die Welt # 36

Glasbriefbeschwerer

Ich mag Glaskunst sehr gerne, obwohl ich es immer bedauere, dass diese Kunst so zerbrechlich ist.
Dieser gläserne Briefbeschwerer ist massiv, sehr schwer und dadurch hoffentlich unzerbrechlich.
Bei mir dient er schon immer nur als Dekoration, als optischer Hingucker,
der an den dekorativen Federschmuck eines Pfaus erinnert.
Ich habe ein Faible für diese farbigen Glasspielereien!

Swarovski NilpferdSwarovski macht schon seit vielen Jahrzehnten herrliche Schmuckstücke aus geschliffenem Kristallglas.
Bewundert habe ich sie schon immer, aber mir nie selbst etwas gekauft.
Es ist echte Handwerkskunst in Vollendung und hat deshalb auch ihren Preis.  :whistle:
Dieses kleine Nilpferd allerdings nenne ich mein eigen, ich habe es nämlich gewonnen
und erfreue mich seitdem immer wieder an diesem kleinen Glücks-Hippo!

Vogel und Fisch
Fisch und Vogel sind aus massivem Glas gefertigt. Ich habe sie als Pärchen geschenkt bekommen.
Seit vielen, vielen Jahren bewachen sie gemeinsam und friedlich meine Bücherregale.

Glas Elefant
Zum guten Schluss zeige ich euch noch meinen kleinen, gläsernen Elefanten.
Ich habe ein Herz für Elefanten und sogar eine kleine Sammlung.
Dieser hier ist aus massivem Mattglas und hat – wie ich finde – eine positive Ausstrahlung.

Das war’s mit den Glasobjekten, denen ich in meinem Zuhause Schutz gewähre.  :nicegirl:

bunt_ist_die_welt_logo_2

Diese Woche hält Lotta nach „Glasobjekten“ Ausschau!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to Bunt ist die Welt # 36

  1. katerchen says:

    Kugeln und einen Elefanten aus Glas könnte ich auch zeigen.
    ..dann eine Schildkröte und Engel.
    mag solche Sachen auch moni
    LG vom katerchen

  2. Dieses wunderbare milchige Glas mag ich auch sehr gerne, liebe Moni. Obwohl es zerbrechlich ist, strahlt es eine Art Festigkeit aus.. einfach schön!! Liebe Grüße, Nicole

  3. Elke says:

    Deine Glasobjekte gefallen mir auch. Der Briefbeschwerer ist wirklich ein „Beschwerer“. Ich glaube, wenn du den fallen lässt, geht eher der Fußboden kaputt.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Moni says:

      Bei unserem Parkettboden, liebe Elke,
      da falle ich lieber unter dieses Glasobjekt, sonst gibt es ganz sicher unschöne Dellen!!! ;-)

  4. DIES UND DAS says:

    …da hast du ja eine feine Sammlung – der Briefbeschwerer könnte fast von mir sein. In Kobaltblau mit Silbereinschlüssen habe ich auch einiges probiert. – Aber über die Zerbrechlichkeit läßt sich streiten – ich würd´s nicht drauf ankommen lassen ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

  5. Sehr schöne Glassachen. Die Swarovski-Tiere gefallen mir auch unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

  6. minibar says:

    Dein Briefbeschwerer ist ein sehr schönes Teil.
    Der Hippo soll dir Glück bringen, wie nett.
    Die beiden am Buchregal können sich auch sehen lassen.
    Und der Elefant ist einfach goldig.
    deine Bärbel

  7. Ich habe ja mal lange Jahre viele Sachen aus Glas gesammelt – und in Glasbläsereien habe ich immer leuchtende Augen von der Schönheit und rote Wangen von der Hitze bekommen.
    Jetzt wird nicht mehr gesammelt!
    Deine Sachen gefallen mir sehr!