ABC der Technik – Q

Collage Quirl
Das ist schon mein 2. Quirl!
Der Erste, so richtig schön in der damaligen „Letzter-Schrei-Farbe“ grell-orange,
hat leider vor einiger Zeit den elektrotechnischen Geist aufgegeben!
Also musste ein neues rühriges Teil her, diesmal in dezentem Küchenweiß!

Quirl 1Hier liegt der Quirl tatenlos rum, ruht sich sozusagen aus!

Quirl 2Die schnellen Rührstäbe einmal von ganz nah betrachtet.
Irgendwie sehen diese Dinger dann doch edel und modern designed aus, gell?!

Quirl 3
Hier noch einmal in ganzer Pracht und einsatzbereit.
Das wichtigste Zubehör, das Kabel mit Stecker,
schlängelt sich elegant und wartet auf den Kontakt mit Strom um locker und fluffig los zu quirlen!

interessantes Projekt von Jutta

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to ABC der Technik – Q

  1. Dies und Das says:

    „Klassisch“ und Hausfrauen-freundlich – und schön präsentiert !
    Immer gutes Gelingen bei der Benützung,
    Luis

  2. Elke says:

    Grell-orange – genau! – den hatte ich auch mal. Auf Quirl bin ich wirklich gar nicht gekommen- klasse!
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Klaus says:

    schöne Exemplare, liebe Moni, alles Gute für dich

  4. Zabor says:

    Das ist ja schade um den grell Orange Quirl er hätte garantiert gerne im Dezember noch seinen Dienst für die Kalorienzufuhr übernommen.Ich habe noch von meiner alten Tante ein Orangen Eierkocher, der funktioniert nach wie vor.

  5. Jutta says:

    Liebe Moni,

    vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine netten Worte. Ganz besonders freue ich mich natürlich darüber, dass Du auch einen Beitrag zu meinem Projekt gepostet hast.
    So einen Quirl hat wohl jeder, aber Du wirst lachen, auf den bin ich überhaupt nicht gekommen, obwohl ich ihn eigentlich recht häufig benutze. Bei Dir sind ja sicher die Knethaken und der Pürrierstab auch noch mit dabei. Ich finde es ein wirklich praktisches Gerät.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Elisabetta says:

    Gerade habe ich überlegt, warum ich Deine Quirl –> ganz tolle Idee, die mir gar nicht in den Sinn gekommen ist <– nicht gesehen und Deine Website nicht besucht habe. Eigentlich klappere ich ja alle, die daran teilnehmen ab, vielleicht war Dein Eintrag dann noch später als meiner ;-))
    Die naheliegenden Gegenstände, mit denen man vertraut sein sollte (Hausfrau schäm'), an die denkt man nicht.
    Aber Du hast uns alle gerettet!
    Liebe Grüße
    Elisabetta

  7. minibar says:

    Meiner ist orange, aber gleiche Art.

  8. do says:

    Liebe moni
    An Quirl hatte ich auch gedacht, und in diesem Zusammenhang an dieses Gerät. Meine Verunsicherung lag dann darin, dass dieser Küchenhelfer in der Schweiz Mixer genannt wird und ich nicht wusste, ob Quirl in Deutschland gängig ist.
    Das sind so kleine Sprachbarrieren, die aber meist überwunden werden können.
    Auf jeden Fall hast du deinen Quirl top in Szene gesetzt.
    Herzlich, do

  9. Prima dein Betrag bzw die Idee zum Q liebe Moni.
    Finde ich fein..so einer steht bei mir auch im Schrank..*lächel

    Ich merke mehr und mehr wie schwierig es für mich ist Dinge zu finden.
    Dieses heisst z.B. auf schwedisch -Visp- und in deutsch Quirl.
    Nicht die geringste Ähnlichkeit im Namen :)
    Herzliche Grüsse
    Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke,
      Deinen Quirl, sorry Visp, würde ich mir dann aber sofort für das „V“ aufheben.
      Ist doch spannend, zu erfahren, wie Alltagsdinge in anderen Sprachen heißen.