Montagsherz # 204

Montagsherz 2015
Mit diesem Herzenskreis wird in Luxembourg für Spenden für krebskranke Kinder geworben.
Ich habe dieses Plakat erst neulich in einem Luxembourger Geschäft entdeckt!
:herz:
Eine angenehme, stress-und sorgenfreie neue Woche wünsche ich uns allen!

ein ♥liches Projekt    von Frau Waldspecht

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Montagsherz # 204

  1. Irmi says:

    Liebe Moni,
    ein Plakat, das nicht nur Herzen beinhaltet, sondern
    auch zu Herzen geht.
    Einen angenehmen Wochenstart wünscht dir
    Irmi

  2. Elke says:

    Und man kann die Schrift/Sprache sogar noch verstehen. Das klingt ja noch fast deutsch. – – – Ich musste natürlich googeln *lach*. Bei Wikipedia habe ich diese Erklärung gefunden: „Die luxemburgische Sprache oder kurz Luxemburgisch (Eigenbezeichnung Lëtzebuergesch) ist eine moselfränkische Sprachvarietät des Westmitteldeutschen.“ Na bitte, wieder was dazu gelernt. Die zeichnerische Gestaltung der einzelnen Herzen ist auch interessant.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke,
      auch mir haben die einzelnen, sehr unterschiedlichen Herzen gut gefallen.
      Wenn Luxemburger sich mit-und untereinander unterhalten, verstehen wir kaum noch ein Wort. Dann merkt man schon, dass es eine „eigene“ Sprache ist.
      Aber das Lesen klappt beinahe problemlos! ;-)

  3. Klaus says:

    ein edles Ziel, eine gute Woche, Klaus

  4. minibar says:

    Liebe Moni,
    eine gute Sache,
    Leider fehlt oft den Eltern das nötige Kleingeld.
    So kann ihnen, bzw. den Kindern geholfen werden.
    deine Bärbel

  5. Swan says:

    Auffällig schön. Herzen sind einfach so auffallend.

    LG Swan

  6. Mara says:

    Ich hoffe, recht viele Leute zeigen Herz und spenden für die kranken Kinder.
    LG und eine schöne Woche
    Mara

  7. Bellana says:

    Das Kanner Kinder bedeutet ist nur zu ahnen, die anderen Wörter sind leichter zu interpretieren. Dieses nette Plakat war aber sicher erfolgreich.
    Grüßle Bellana

  8. tonari says:

    Ein schöner Beitrag zum Montagsherz.
    Das „Plakat“ gefällt mir. Es schaut fröhlich aus, trotz des ernsten Hintergrundes.

  9. Diamantin says:

    Eine schöne Werbung mit Herz.

    Lg Anett

  10. Anette says:

    Hups – da musste ich erst mal gucken, was das für eine Sprache ist.
    Aber Herzen sind ja grenzenlos verständlich ;-)
    Herzliche Grüße, Anette

  11. twinsie says:

    Ein Plakat, das einem sofort ins Auge springt und hoffentlich ganz viele zum Spenden bewegt.

    Liebe Grüße
    Eva