DND # 11

little butterfly
Der „kleine Blaue“ flatterte mir vor der Nase herum!
Ich musste nur ein wenig warten, bis ich seine wunderbaren, himmelblauen Flügel
ganz ausgebreitet vor der Linse hatte!
:knips:

dernaturdonnerstagJutta (kreativ im Rentnerdasein) leitet dieses Projekt

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to DND # 11

  1. Jutta K. says:

    Das ist schön, ein blauer Schmetterling in voller Positur.
    Ich hatte bisher einfach nie das glück, einen solchen kleinen Flatterman auf die Linse zu bekommen, immer war er wieder woanders;-)
    Daher freut mich dein Beitrag besonders, habe vielen Dank dafür.
    ♥liche Grüße
    Jutta

  2. Elke says:

    Ein Bläuling – die flattern jetzt wieder überall. Wobei nun bald alle Wiesen gemäht sind, da wird’s schon wieder schwieriger.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Birgitt says:

    …so wunderbar blau, liebe Moni,
    als brächte er einen Gruß vom Meer…schön,

    lieber Gruß Birgitt

  4. Klaus says:

    hübsches blau, toller Kontrast, es ist unglaublich heiß, passe auf dich auf, wünsche einen guten Tag, Klaus

  5. Arti says:

    Die kleinen Blauen sind wieder unterwegs und geben herrliche Farbtupfer. Habe heute gesehen, dass sich ca. 6-8 an unserem lavendel tummeln…da werde ich mal ein Auge drauf werden, bzw. ein Objektiv drauf halten.

    Liebe Grüße
    Arti

  6. katerchen says:

    ein Weibchen hast du erwischt moni
    LG vom katerchen der hier im Norden kaum Schmetterlinge hat..hoffe wo es nun wirklich wärmer geworden ist ÄNDERT es sich

    • Moni says:

      Liebes Katerchen, ich hatte gelesen, dass die Weibchen braune Flügel haben.
      Letztendlich ist es aber ja auch egal, hübsch sieht das Falterchen jedenfalls aus und ich hatte einen echten Glücksmoment, als ich ihn vor dem Objektiv hatte. :-)

  7. minibar says:

    Oh das Warten hat sich echt gelohnt, liebe Moni,
    Wunderschön!
    deine Bärbel

  8. Swan says:

    Ja, von diesen Blauen, die ich das erste Mal vor ein paar Jahren sah, fand ich in der Heide bei Bad Bevensen zu Hauf vor.

    LG Swan

  9. Klaus says:

    liebe Moni, es ist heiß, passe auf dich auf, Klaus