Dienstags gehts rund # 20

Kanaldeckel in Alzey
Diesen „Gedenk“ Kanaldeckel habe ich in Alzey gefunden
und natürlich auch sofort an die liebe Frau Tonari gedacht!

Weil er so perfekt rund und glänzend ist, obwohl schon ein wenig in die Jahre gekommen,  passt er gut zu…

LogoDienstagsRundEin rundes Projekt von Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Dienstags gehts rund # 20

  1. Dies und Das says:

    „SPASS auf der GASS“ – find ich gut !
    Eine schöne Entdeckung hast du da gemacht !
    Gute Zeit,
    Luis

  2. pippa says:

    na, so hattest, hast auch DU ein bisschen Spass auf der Gass und am blog!
    gucke fast täglich das totale Rentnerprogramm auf SWR, die Landesschau. Da kommen dann entsprechende Eindrücke aus dem Land. oft mache ich den ton weg, wenn es zu senil wird, …….aber man will ja wissen, was im land los ist. und wenn es spass auf der gass ist.
    herzlich pippa

  3. Elke says:

    Auf Hessisch „Spass uff der Gass“ – das gefällt mir und der Deckel sowieso.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. minibar says:

    Der war mir in Alzey damals aber entgangen.
    Wie schade, der ist sehr schön, liebe Moni.
    Spass-Gasse, nicht schlecht.
    Liebe Grüße Bärbel

  5. Klaus says:

    der Deckel sieht toll aus, wünsche einen guten Tag, Klaus

  6. Teamworkart says:

    Ich liebe Kanaldeckel. Abgesehen davon, dass sie rund sind, findet man sie sehr oft, und sie sehen immer anders aus. Früher hab ich sie nie so beachtet…

    LG Sabine

  7. Sandra says:

    Hallo Moni,

    schöner Kanaldeckel, denn wir hier in der Gegend etwas abgeändert auch haben könnten (Elke sagte es schon) denn hier gibt es auch Spass uff de Gass, allerdings nicht fürs Fernsehen, bisher jedenfalls nicht ;-). So nennt sich ein Straßenfest das hier jährlich ganz in der Nähe (Trebur) abgehalten wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

  8. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    was für ein künstlerisch anspruchsvoller Gulli-Deckel. Herrlich !
    Viele Grüße, Synnöve

  9. Lucie says:

    Ein schöner Deckel an ein tolles Event erinnert! Prima, liebe Moni.

    Sei herzlich gegrüßt :-)

  10. do says:

    Ich staune immer wieder über die fantasievollen Kanaldeckel, die ich in den Blogs sehe. Dieser ist aber etwas ganz Spezielles.
    Herzlich, do

  11. die3kas says:

    Spass auf der Gass, eine tolle Idee und gut gesichtet liebe Moni.

    Sei lieb gegrüsst, kkk

    https://die3kas.wordpress.com/2015/05/19/es-geht-dienstags-rund-%E2%98%BA20/

  12. Hach was für ein schöner liebe Moni.
    Der Text gefällt mir auch so gut.

    Liebe Grüsse
    Elke

  13. ludger says:

    Schöner Kanaldeckel. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

  14. Swan says:

    Eine runde Sache und ein wahrer Hingucker

    LG Swan

  15. Klaus says:

    liebe Moni, alles Gute für dich, Klaus

  16. tonari says:

    Ein Glück, dass der Feedreader zuverlässig alles aufhebt.
    Sonst wäre mir dieser außergewöhnliche Deckel doch glatt entgangen.
    Danke, dass Du an mich gedacht hast.