Bunt ist die Welt # 17

 strassenlaternen
Ich liebe diese alten, antiken Strassenlaternen.
Sie haben, trotz inzwischen modernem Leuchtmittel-Innenleben, etwas Charmantes und Verspieltes an sich.
Die verschiedenen Laternen habe ich im Bad Kreuznacher Schlosspark,
in der Altstadt von Alzey und die beiden unteren in Wien gefunden!

Straßenlaternen für Lotta zusammengetragen!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Bunt ist die Welt # 17

  1. Lotta says:

    Alte Laternen haben einfach mehr Charme, unbedingt! Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

  2. Mary says:

    Ich finde diese alten Laternen auch toll! Und das Licht ist meist auch um einiges angenehmer!
    Hab eine schöne Woche!
    LG Mary

  3. Mathilda says:

    Ja, auch ich mag diese alten Laternen sehr gerne und man sieht sie auch in unserer Gegend häufiger.

    Einen schönen Wochenstart liebe Moni ♥ Mathilda

  4. vivilacht says:

    Wien Wien nur du allein, … die ganz rechte, die ist mir am interessantesten. So eine habe ich bisher noch nie gesehen, auch nicht in Wien. Bin wahrscheinlich auch jemand, der eigentlich mehr nach unten schaut.

  5. Das sind alles so schöne alte Laternen liebe Moni..
    mit viel History…bin ich sic her..
    Feine Sammlung…
    Liebe Grüsse
    Elke

  6. Sonja says:

    Durch ihre verspielte Optik wirken die älteren Laternen viel lebendiger.
    Eine tolle Auswahl zeigst Du hier. (Und zumindest eine von denen müsste ich ja kennen …) ;0)

    LG,
    Sonja

  7. Susanne says:

    Ich liebe sie auch, je älter – je schöner und dazu noch Fachwerkhäuser….das ist soooo schön.
    LG Susanne