Winter Highlights

 Rose
Man sieht zwar immer wieder mal Rosen, die dem Winter trotzen. animierte smilies winter eis schnee jahreszeit
Aber ihre ganz besondere Schönheit und ihren Zauber entfalten sie natürlich nur,
wenn sie im Wintergarten, Gewächshaus oder auf dem Geburtstagstisch blühen!

Indeed, we see always again roses which resist the winter.
But they unfold her quite special beauty and her magic of course
only if they blossom in the conservatory, greenhouse or on the birthday table!

Misteln
Die Misteln allerdings sehen wir eigentlich nur im Winter wirklich!
Wenn alles kahl ist, sind sie die immergrünen Hingucker!

However we see the mistletoes actually only in winter real!
If everything is bald, they are the evergreen eye-cachers!

  Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  166

FridayGreens
and Friday Greens No 4 from Nix Pages

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

13 Responses to Winter Highlights

  1. Arti says:

    Wenn man bedenkt wie langsam eine Mistel wächst, hast du ein ganz beachtliches Exemplar erwischt. Die weißen Beeren sieht man auch noch, obwohl sie gerne von den Vögeln genommen werden.

    Liebe Grüße
    Arti

  2. Elke says:

    Ja, stimmt , Misteln sind mir neulich auch gerade wieder aufgefallen.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Klaus says:

    ist von besonderer Schönheit, super Wochenende wünsche ich, Klaus

  4. That mistletoe is massive! I’ve never seen such a large bunch. Tom The Backroads Traveller

  5. katerchen says:

    hier im Norden habe ich bisher keine Misteln gesehen
    toll finde ich diesen Schmarotzer
    LG vom katerchen

  6. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ja, man sieht sie wirklich nur, wenn die Bäume kahl sind und mancherorts sind die Bäume wirklich damit übersät.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. kelly says:

    hi moni,
    hier in der bremer gegend hab ich in der natur noch keine misteln gesehen, musste sie teuer kaufen, wurde allerdings auch der knaller zu weihnachten.
    in berlin sah ich die misteln auch büschelweise im grunewald.
    wegen der beeren – danke *arti*, werd ich sie nicht der müllabfuhr überlassen, vogelfutter…
    liebe grüsse!

  8. Aletta says:

    Both your photo’s are beautiful, Moni!

  9. Mary says:

    Ich mag Misteln, auch wenn sie ja leider den Bäumen nicht gut tun! Die Rose ist ganz bezaubernd!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

  10. Christa J. says:

    Eine wunderschöne Rose hast du mitgebracht, liebe Moni, mit den Regentropfen natürlich ein ganz besonderer Hingucker.

    Die Mispel hier ist wirklich ein Prachtexemplar.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

  11. Gunilla says:

    Dear Moni, The rose is very pretty. I love the waterdrops.

  12. minibar says:

    Wie schön diese Rose doch ist, mit den Tropfen, wunderbar.
    Die Misteln sieht man auch im Herbst auf Entfernung.
    Aber du hast sie ja super eingefangen, was natürlich sonst nicht möglich ist.
    Super, liebe Moni
    Liebe Grüße Bärbel

  13. Beautiful rose and a very luxuriant mistletoe plant! Lovely photos.
    Many thanks for your participation in Floral Friday Fotos!