Bunt ist die Welt # 3

 Zweige mit Schnee
Richtig bunt ist ja unsere Winterwelt momentan eher nicht. :blinker:

So sollten die saisonalen Zweige der Bäume eigentlich ausschauen
und mancherorts sieht es von November bis März ja auch genau so aus!

Schneebaum
Der ganze Baum, Zweig für Zweig, Ast für Ast, eingeschneit:
So sieht ein winterlicher Baum aus, gell! :wintergirl:

Apfelbaum im Winter
Ein wenig Schnee gab es bei uns auch schon
und der Apfelbaum hatte zumindest kurzzeitig „weiße Füße“! :whistler:

schneeweisse Allee
Diese winterweiße Pracht kann man – zumindest zeitweise – auf dem Erbeskopf bewundern!

Stromburg
So sieht es allerdings normalerweise bei uns im Winter aus.
Die Bäume sind mager, die Äste und Zweige dürr und kahl!
Aber diese winterliche Transparenz ermöglicht freie Sicht auf den Turm der Stromburg !
So hat alles eben auch etwas Gutes, wenn man nur lange genug sucht! :nicegirl:

 für Lotta

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

9 Responses to Bunt ist die Welt # 3

  1. Klaus says:

    Liebe Moni, ein schönes Bild ist das geworden, alles Gute, KLaus

  2. Mara says:

    Der blaue Himmel bringt ja etwas Farbe ins Spiel. :-)
    LG Mara

  3. Elke says:

    Da hast du die bunte Welt aber sehr eigen interpretiert. Aber schöne Bilder sind das auf jeden Fall. Und „bunt“ steht ja durchaus auch für abwechslungsreich.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Tja, liebe Elke, bunter sind halt Winterbäume nicht! ;-)
      Vielleicht mitunter sehr kontrastreich, gell.
      Ich vermute mal, dass die „bunte Welt“ eben auch die „unbunten“ Farben Schwarz, Weiß und vor allem Grau beinhaltet!

  4. vivilacht says:

    es sind schoene Bilder und genug bunt, wenn auch nicht farbenfroh. Aber es sind ja auf jedem Bild verschiedene farben dabei, das reicht doch voellig fuer „bunt“

  5. Sigrun says:

    Liebe Moni,
    wunderschöne Winterbäume hast du gefunden….ganz sehr gefällt mir das Turmmotiv….das ist ja fast wie bei Dornröschen.
    Liebe Grüße, Sigrun

  6. do says:

    Du hast das vorgegebene Thema gekonnt umgesetzt.
    Herzlich, do

  7. Judika says:

    Der Turm sieht aus wie bei Rapunzel.
    Deine Apfelspiralen in Deinem heutigen Post gefallen mir sehr gut.
    Ich werde im Sommer meinen „Schotenbaum“ nochsmals besuchen und dann berichten was es für einer ist, mit Blättern dran müsste das abschließend zu klären sein.
    herzlich Judika

  8. Schöne Fotos liebe Moni.
    Auch weiss ist ja Farbe und die Natur
    überhaupt ist wunderbar bunt nicht wahr.

    Liebe Grüsse
    Elke