Magic Letters „B“

magic letters
Nur der Wind ;-) bewegt diese bunten Hütchen in der herrlichen Atlantik-Brise auf Lanzarote.
Diese Skulptur stand im Eingangsbereich der Fundación César Manrique.

magic letters 1Inzwischen sind die Ecken durch runde, bunte, halbierte Kugeln ausgetauscht worden! B-)

magic letters 2Das überdimensionale Mobile bewegt sich ununterbrochen…

magic letters 3…wirbelt Farben und Formen kreuz und quer durcheinander…

magic letters 4….und manchmal sieht es so aus, als möchte es jeden Augenblick explodieren!

Abwechslungsreich, bunt und im ständigen Dialog mit der Natur, in diesem Fall insbesondere mit den Inselwinden,
unter dieser Vorgabe entstanden die meisten Kunstwerke
des einheimischen Künstlers César Manrique auf „seiner“ Insel Lanzarote!

Bunt bedeutet aber auch sehr oft fröhlich, lebensbejahend, positiv.
Deshalb erscheint es mir nur richtig, diese Farbenvielfalt für das neue Projekt „Magic Letters“zu zeigen!

logo_abisz
Das neue 2015er Projekt von Paleica

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Magic Letters „B“

  1. Klaus says:

    toll, ein Physiker würde strahlen, liebe Moni,lass dich drücken am Weltknuddeltag, liebe Grüße, Klaus

  2. Elke says:

    Ach herrlich, liebe Moni!!! Ich mag diese Kunstwerke von César Manrique sehr. Die gibt es dort ja wirklich überall. Toll, dass du sie fotografiert hast. Auf Papierbildern müsste ich auch noch welche haben.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Moni says:

      Oh ja, liebe Elke, auf jedem Kreisel steht eines und es gibt inzwischen sehr viele Kreisel auf dieser kleinen Insel! ;-)

  3. vivilacht says:

    wunderschoen, sowohl herrlich bunt als auch eine ganz besondere Art von Eckig. Nachdem ich jetzt ueberall „projekt rund“ kommentiert habe, da wirkt dies ganz einfach toll

  4. do says:

    Das Werk ist ja ganz nah am Perpetuum moblie dran. Und so herrlich bunt. Dein Beitrag frischt den trüben Tag toll auf :-)
    Herzlich, do

  5. Paleica says:

    schöne bunte skulpturen hast du gefunden auf lanzarote. eine tolle insel.

  6. Jutta K. says:

    Mir gefällt´s, so schön bunt und fröhliche Stimmung verbreitend beim betrachten !
    ♥liche Grüße

  7. Ein Bildarchiv zu haben, ist schön. Ein großes Bildarchiv zu haben, ist noch viel schöner. Aber ein Bildarchiv wie moni zu haben und darin auch immer die gewünschten Fotos zu finden, ist einfach phänomenal (ich verwende das Wort genial nicht gern, das lasse ich dann doch solchen Größen wie Einstein u.a.)

  8. Birgitt says:

    …klasse bunt, liebe Moni,
    und in rund gefällt es mir tatsächlich besser…

    lieber Gruß Birgitt

  9. Juna Lee says:

    Das ist ja eine interessante und wirklich bunte Konstruktion. Gefällt mir. Und auf dem vorletzten Foto kommt sie besonders gut zur Geltung. :)

  10. minibar says:

    Ein super Beitrag, liebe Moni.
    Das ist ja echt kunterbunt, so schön, dass es sich dreht, ist noch schöner.
    Genial, diese „Skulptur“
    Liebe Grüße Bärbel

  11. Mathilda says:

    Oh, das gefällt mir super. Ob rund oder eckig, es ist einfach ein schöner bunter Hingucker.

    LG Mathilda ♥

  12. Elisabetta says:

    Dieses Mobile, liebe Moni ist ein echter „Hingucker“.
    Ich persönlich liebe alles Bunte – aber nicht unbedingt bei meiner Kleidung, da bin ich zurückhaltend. ;-)
    Tolle Aufnahmen sind das – auf Lanzarote war ich noch nie.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

  13. Soni says:

    Das sind ja tolle bunte Skulpturen, perfekt für dieses Thema.

    LG Soni

  14. giselzitrone says:

    Einen schönen Donnerstag liebe moni schöne Kunst so schön bunt sind tolle Skulpturen,in Köln ist es Kalt aber kein Schnee.Liebe Grüße von mir Gislinde

  15. claudia says:

    toll bunt! und sicher kann man da ewig davorstehen und zugucken…

  16. Oh ja liebe Moni – bunt
    bedeutet auch oft fröhlich, lebensbejahend und positiv.
    Da kann ich dir nur zustimmen, genau so ist es.
    Das Leben ist soviel

    Diese Skulptur und nun Mobile sind soooooo schön bunt.
    Es passt so gut auf die Insel und die Inselwinde.

    Und nun zum Projekt ganz bessonders fein.

    Liebe Grüsse
    Elke

  17. Thomas says:

    Diese Skulpturen habe ich letztens noch irgendwo in einem Bericht gesehen. Du hast sie hier richtig toll eingefangen und zum Thema des Projekts passen sie ja perfekt.

    LG Thomas

  18. Karin says:

    Wunderschön… bunt und dazu noch strahlend blauer Himmel – was will man mehr. Da kommt die Sehnsucht nach dem Sommer…
    lg

  19. Steineflora says:

    Sehr schöne bunte Kunstwerke – bei dem blauen Himmel wirken sie besonders gut … LG Steineflora