Water lilies and more…

 Seerosen
Es gibt über 50 verschiedene Arten dieser herrlichen Wasserpflanzen. animierte smilies garten gras rasen gärtner pflanzen natur

waterlilies

Es gibt sogar Seerosen mit blauen oder pinkfarbenen Blüten.
Aber egal welche Farbe sie haben, ich liebe diese wunderschönen Wasserpflanzen.

Es scheint so, als haben sie Freude daran, sich gemütlich ausruhen auf ihren riesengroßen, kräftigen Blättern,
um behutsam und langsam ihre prachtvollen Blüten zu öffnen!

Sie haben offenbar alle Zeit der Welt und es scheint ihnen zu gefallen,
wenn Wassertiere sich an oder auf ihnen ausruhen!

little green frog
So wie dieser kleine Frosch, der gerade mal eine Atempause einlegt! :nicegirl:

 Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  165

greensbutton-1FridayGreens
and Friday Greens No 3 from Nix Pages

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

24 Responses to Water lilies and more…

  1. Aletta says:

    It is beautiful! I like water lilies a lot!!

  2. Great to see your water lilies this morning, thanks. Tom The Backroads Traveller

  3. Arti says:

    Ja, das stimmt, sie haben bestimmt Freude daran, ihre Blätter langsam auszurollen, und wir haben ebenfalls Freude daran.
    Fast hätte ich dein kleines Fröschlein übersehen :)

    Liebe grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

  4. Mathilda says:

    Die kleinen Frösche zwischen den Seerosenblättern kann man fast nicht erkennen, sehr gute Tarnung.
    Bald ist wieder Seerosenzeit.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ♥ Mathilda

  5. Synnöve says:

    Hallo liebe Moni,
    Seerosen gehören mit zu meinen liebsten Pflanzen. Ganz wunderbare Fotos.
    Viele Grüße, Synnöve

  6. Birgitta says:

    Nice to see these beautiful water lilies! Great photos!

  7. Gunilla says:

    Hello, dear Moni.
    Wonderful photos of the waterlilies. I like them a lot. Have a great weekend!
    Hugs, Gunilla

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ach, ich liebe die Seerosen auch. Sie sehen einfach wunderschön aus. Deine Fotos sind aber auch wunderschön und der kleine Frosch ist gut getarnt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Jutta K. says:

    Jetzt musst ich ganz schön lange dein letztes Foto studieren bis ich endlich den kleinen Frosch entdeckt habe, eine gute Tarnung !
    Mir gefallen sie auch , die Seerosen, auch ohne Blüten schmücken sie einen Teich.
    ♥liche Grüße

    Mein Grün-Beitrag

  10. Zabor says:

    Ach wie schön, Du hast heute auch ein bisschen Sommerfeeling in den Blog gebracht…nach dem ich deine Fotos sah ist die Sehnsucht nach Sommer größer geworden. Jetzt schaue ich mal im Internet nach den blauen Seerosen…bin ja gespannt.

  11. czoczo says:

    wunderschöne Pflanzen den Frosch habe ich noch nicht gesehen … gehe noch ein mal auf die suche :-)

  12. Elke says:

    Hallo Moni, deine Seerosenfotos gefallen mir sehr gut. Ich liebe diese Pflanzen auch – wer liebt sie wohl nicht? Übrigens, der erste Button „Friday greens by Nick“ mit dem Schmetterling stammt von mir. Ich hatte mir den angefertigt, weil ich by Nick zunächst keinen gefunden hatte. Du darfst ihn gerne verwenden, aber das ist doppeltgemoppelt, wenn du auch den von Nick benutzt.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Ich dachte mir schon sowas, liebe Elke.
      Aber er gefällt mir so gut, da habe ich ihn halt noch einmal mit verwendet! ♥

  13. Nice pictures of the most fascinating plants!

  14. minibar says:

    Solche sauberen Seerosen sind echt nicht leicht zu finden.
    Traumhaft schön sind sie.
    Super Aufnahmen, liebe Moni.
    deine Bärbel

  15. Water lilies look so enchanting as they float on the water. Lovely photos.

  16. katerchen says:

    diese Blümchen mag ich auch moni..schade mein Teich ist leider nicht mehr da..dort hatten wir auch diese RÖSCHEN
    LG zum Wochenende vom katerchen

  17. Swan says:

    Wun-der-schön!

    Aus Dummheit habe ich vor vielen, vielen Jahren mal auf einer Ruderbootstour versucht, eine Seerose zu pflücken. Was kaum möglich war, so fest sitzen die im Boden. Aber zerstört habe ich sie dabei und das tief bereut. Manchmal lernt man nur aus Fehlern und Dummheit.

    LG Swan

  18. Heidrun says:

    Wundervolle Bilder, liebe Moni und vor allem interessant zu erfahren, wie viele unterschiedliche Seerosen es gibt.
    Der kleine Frosch dazwischen gibt dann noch einen besonderen Akzent ;). Da er sich unwahrscheinlich gut getarnt hat. Ist er eventuell grünlich!?
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  19. vivilacht says:

    ich mag diese Blumen auch sehr gerne. sChoenes WE fuer dich

  20. Das es so viele verschiedene gibt wusste ich gar nicht. Ich finde sie wunderschön. Deine Bilder sind toll!
    Liebe Grüße
    Gusta

  21. tonari says:

    Ich mag Wasserlilien sehr. Es sind, gemeinsam mit dem Wasser und eventuellen Spiegelungen einfach zauberhafte Motive.

  22. Nick says:

    How wonderful these are Moni! Waterlilies are really quite special.
    Thank you for participating in the Floral Friday Fotos meme.

  23. Lovely greens!
    Many thanks for contributing to the third Friday Greens meme last week. Hope to see you returning for the fourth!