StoryPics 2014 # 51

 Mops
Schon Vicco von Bülow, der unvergessene „Loriot“stellte fest:
„Ein Thriller ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!“ Oder so ähnlich… ;-)

Dieser niedliche kleine Kerl durfte extra für mich Modell stehen,
was er auch mit der für diese Rasse typischen Gelassenheit erledigte.

Natürlich will ich es, so kurz vor Storyende den Schreiberlingen nicht unnötig schwer machen
und deshalb lautet mein neues StoryPicsWort nicht etwa Mops, sondern ganz schlicht „Hund“.
Falls natürlich ein Möpschen Verwendung findet, würde ich mich ganz besonders freuen. :grinsgruen:

 StoryPic2014
von Sandra
♠ ♣ ♥ ♦    ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦

Meine StoryPicsWorte:
1. Eingangstor 2. Laterne 3. Salon 4. Palisade/n 5. Fluchtfahrzeug 6. Grab 7. Gebeine
8. Gräten 9. Eichhörnchen 10. Handschellen 11. Tatort 12. Polizei 13. Tatzeit 14. Mixtur
15. Hochzeit 16. Papagei 17. Kunstraub 18. Fußabdrücke 19. Zeugen 20. Kleinflugzeug/e
21. Flamme/n 22. Tunnel 23. Wäscheleine 24. Unikat 25. Spurensicherung 26. Äpfel
27. Gedanken 28. Henkersmahlzeit 29. Versteck 30. Gezeiten 31. Schneckentempo
32. Information 33. Holzsplitter 34. Vogelfrei 35. Geheimnis 36. Sogwirkung 37. Stricken
38. Apotheke 39. ansteckend 40. Alkohol 41. Zierkürbis 42. Telefon 43. Laub 44. Schuhe
45. Notruf 46. Instrumente 47. Tarnung 48. Waffe 49. aufhängen 50. Lügen 51. Hund

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

21 Responses to StoryPics 2014 # 51

  1. Sandra says:

    Hallo Moni ♥,

    du weißt schon, dass du mir mit diesem Foto ein echtes Weihnachtsgeschenk gemacht hast? Ja, ich glaube du weißt es. Diesen Spruch von Loriot habe ich in etwas abgewandelter Version ;-) habe ich seit Jahren an der Wand. Ich habe eben eine echte Schwäche für diese knuddeligen Moppelchen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. melliausosna says:

    Hallo Moni

    Also ich muss ja sagen ich mag Möpse wenn sie noch Welpen sind, danach irgendwie nicht mehr. Viele werden einfach viel zu dick und sehen nicht mehr süss aus. Meine MAma will ja unbedingt einen Mops haben, wenn sie irgendwann mal aus der Klinik entlassen wird!

  3. giselzitrone says:

    Einen schönen vierten Advent liebe moni wünsche ich dir und ein schönes Weihnachtsfest lieber Gruß Gislinde

  4. Anne says:

    Hallo Moni!
    Gott ist der knuffig, den würde ich sofort nehmen, wenn der beste Ehemann von allen das auch noch erlauben würde.
    Ganz spontan fällt mir der Song ein (und damit liefere ich uns jetzt einen Ohrwurm) „Ein Mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei. Da nahm der Koch den Löffel und schlug den Mops zu Brei.“
    Wir wollen hoffen, das deine Schreiberline nicht auf solch eine Greueltat kommt ;-)

    Einen schönen 4. Advent und wundervolle Weihnachten wünsche ich dir und deinen Lieben.

    Herzliche Grüße

    Anne

  5. Karin says:

    Irgendwie schaut der kleine so traurig… oder machen das alle Möpse… Kenne mich nicht wirklich damit aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches, fröhliches Weihnachtsfest.
    lg

  6. Soni says:

    Das ist ja ein Süsser :-)

    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    LG Soni

  7. Klaus says:

    Liebe Moni, ein schönes Tierchen, alles Gute zum 4. Advent, Klaus

  8. werner says:

    Liebe Moni :-)
    Slso ich den dieser kleine Kerl wartet schon auf ein Leckerli oder gar auf den Weihnachtsmann ;-)
    Lieben herzlichen und Gruß und schon heute die besten Feiertagswünsche
    Werner

    • werner says:

      Aber Hoppla, da in meinen Beitrag eben hat wohl der Krampus ein paar „Suchstaben“ durcheinander gerüttelt ;-)
      Sollt heißen
      „Also ich denk dieser kleine Kerl wartet schon auf ein Leckerli…. :-)

  9. Chaosweib says:

    Der posiert aber ganz stolz und schaut dabei treudoof aus dem Fell. :D

    Liebe Grüße

  10. Elke says:

    Ich mag die ja gar nicht, aber dafür können die nix. Der guckt auch prompt so traurig. Mein Lieber, nimm’s mir bitte nicht krumm.
    Liebe Grüße
    Elke

  11. Gunilla says:

    What a cute little dog! Enjoy your evening, dear Moni, and have a great upcoming week.

  12. Sabienes says:

    Was für ein hübscher Kerl! Und er ist auch nicht so „tiefgelegt“, wie manche anderen.
    LG
    Sabienes

  13. minibar says:

    Das Foto ist umwerfend, liebe Moni, genau da denkt man an Loriot, ganz klar.
    Liebe Grüße Bärbel

  14. Iris says:

    Oha, als wir das Rätsel mit den Ausschnitten aus Geschichten hatten, kam in deiner Geschichte ja ein Hund vor. Nun wissen wir, welche Rasse es ist. Ich mag ja Hunde gerne, allerdings gehört die Rasse Mops dabei nicht zu meinen Favoriten.
    LG Iris

  15. Thea says:

    Da hast Du aber ein hübsches Kerlchen fotografiert.
    Das Foto gefällt mir und als Storywort ist es ideal.
    Lieben Gruß
    Thea

  16. Romy says:

    Süüüßßßßß, bin ganz verliebt in diesen Kerl :) Hoffentlich wird es ihm in der Story gut ergehen. Vielleicht eignet er sich ja auch als Spürhund.

    LG Romy

  17. ClauDia says:

    Hi Moni,
    der ist ja knuffig… auch wenn ich ein Katzenmensch bin, ansehen tu ich mir die Kerlchen gerne ♥
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr ♥
    Claudia