Etwas Warmes braucht der Mensch…

Leberknoedelsuppe
…bei diesem grausligen Wetter!
Entweder ein mit leckerer, herzhafter Leberknödelsuppe gefüllter Suppenteller, :lecker:
oder….

We need something warm in this hideous weather!
Either a plate full with tasty, decent liver dumpling soup, or….

Kerze im Advent
….das wärmende Licht der Kerzen, das uns die Vorweihnachtszeit erhellt!
Beides tut uns gut! :lovemetoo:

……the warm candlelight which illuminates the Christmas period to us!
Both is good for us!

 WW300      wordless   Wordless-Wednesday-createwithJoy image-in-ing

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to Etwas Warmes braucht der Mensch…

  1. (Ich mal wieder:) Hat deine Pasta Diarrhoe? Sie ist so dünn geworden?

  2. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    beide Fotos sind wirklich herz-erwärmend. Wundervoll !
    Viele Grüße, Synnöve

  3. Jutta says:

    Liebe Moni,

    die Leberknödelsuppe habe ich immer in Österreich gegessen – sehr sehr lecker. In Berlin kennt man sie nicht so.
    Kerzenlicht muss natürlich unbedingt sein um diese Jahreszeit.

    Liebe Grüßé
    Jutta

  4. Arti says:

    Oh ja, heute ist mal wieder so ein Tag, an dem man beides gut gebrauchen kann. Es wurde gar nicht richtig hell.

    Liebe Grüße
    Arti

  5. Birgitt says:

    …ach da erinnerst du mich, liebe Moni,
    dass es jetzt wieder Zeit für Hühner-Nudel-Suppe ist…die wärmt auch so richtig schön durch,

    lieber Gruß Birgitt

  6. minibar says:

    Richtig, liebe Moni, wir essen gleich Gemüse, das von gestern noch übrig war.
    Wir waren ja unterwegs zur Physio-Therapie, die hat mir heute wieder sehr, sehr gut getan.
    deine Bärbel

  7. image-in-ing says:

    Such beautiful mellow colors – nice pix!

  8. I’ve never had liver dumping soup before. Something I must try one day. The colors are warming too.

  9. Angelika says:

    Stimmt liebe Moni, bei dem Wetter ist eine warme Suppe genau richtig.

    Liebe Adventgrüße
    Angelika

  10. giselzitrone says:

    Einen schönen Donnerstag sieht ja lecker aus ich denke bei dem Wetter ist was warmes angebracht nur Regen und Kalt liebe Grüße von mir Gislinde

  11. Klaus says:

    sieht gut aus, aber nur, wenn es sein muss, liebe Moni, liebe Grüße, Klaus

  12. czoczo says:

    wieso Bränd die Kerze nicht :-(
    sehr schöne und Warme Bilder . Ich hoffe die Suppe schmeckt so gut wie sie aussieht

  13. Soni says:

    Oh ja bei dem Wetter tut eine leckere Suppe gut :-)

    LG Soni

  14. vivilacht says:

    wir moegen auch „schlanke “ Nudeln in der Suppe. Habe auch schon meine Suppe fertig gekocht und noch so einiges. Sieht gut aus und hat sicher super geschmeckt

  15. Netty says:

    So hat die dunkle Jahreszeit auch immer etwas Schönes …es gibt doch nichts Gemütlicheres als Kerzen und dazu etwas Warmes wie eine Suppe, Tee oder auch mal einen Glühwein ;)
    LG, Netty