FensterBlick # 98

 Wien Hundertwasser Haus
An dem berühmten Hundertwasser-Haus in Wien
sind natürlich auch die Fenster ein ganz besonderes künstlerisches Element!

 FensterBlick
“Fensterln” # 98
mit oder ohne Durchblick für
Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to FensterBlick # 98

  1. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    das Haus ist wunderschön und einzigartig. Die Fenster wirken sehr edel und schön.
    Viele Grüße, Synnöve

  2. Elke says:

    Hallo Moni,
    das Hundertwasserhaus in Wien ist entschieden eine Nummer größer als unseres in Bad Soden /Ts. Der Stil hingegen ist unverkennbar. Wobei er in Wien doch erstaunlich viele gerade Linien und Rechtecke ins Spiel gebracht hat. In Bad Soden ist so ziemlich alles rund. Schönen Tag noch – mich hat mal wieder eine Erkältung mit Kopf- und heftigen Rückenschmerzen erwischt.
    LG – Elke

  3. Margret says:

    Liebe Moni,
    schöne Hundertwasserfensterfront ;-)

    Aber auch ich bin erstaunt über die Geradlinigkeit. Ich kenne das auch viel geschwungener und runder.

    LG Margret

  4. Jutta K. says:

    Tolle Aufnahme, mir gefällt der Hundertwasser-Style !

  5. vivilacht says:

    mir hatte es auch damals so gut gefallen, als ich dort war. Ich war auch drinnen und im Cafe

  6. Klaus says:

    mir gefällt es unglaublich gut, vor allem die Blautöne, alles Gute, Klaus

  7. Arti says:

    Der Mann hat überall auf der Welt fantastische Bauten errichtet, die mich immer auch an Antonio Gaudi erinnern. Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Arti

  8. Dies und Das says:

    Eine fantastische Fensterfront mit vielen schönen Blickfängen !!
    Schönen Mittwoch,
    Luis

  9. minibar says:

    Das in Wien habe ich auch schon einmal gesehen, ist aber schon viele Jahre her.
    Eine herrliche Fensterfront und die Spiegelungen dazwischen sind auch super.
    Liebe Grüße Bärbel

  10. do says:

    Aussergewöhnliche Fenster an einem aussergewöhnlichen Haus. Toll!
    Herzlich, do

  11. Jutta says:

    Liebe Moni,

    da zeigst Du ja heute was ganz besonderes. Mir gefallen die Häuser von Hundertwasser alle. Die Farben und Formen sprechen mich einfach an.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Die Hundertwasserhäuser sind klasse. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Gusta

  13. Bellana says:

    Ich mag Hundertwasser und die Häuser in seinem Stil sind einfach wunderbar.
    Grüßle Bellana

  14. Diamantin says:

    Das sieht richtig klasse aus. Toller Fensterblick, Moni.

    Lg Anett

  15. Paleica says:

    oooh du warst ja in wien :) hat es dir gefallen?

  16. werner says:

    Diese Fenster kommen mir bekannt vor,
    da war ich schon öfters „blicken“ ;-)
    Herzlichen Gruß
    Werner

  17. Vera says:

    Ich bin leider nur vorbeigefahren. Aber Hundertwasser hat echt was. Mir gefällt sein Stil sehr.

    Liebe Grüße,
    Vera

  18. czoczo says:

    Die hundertwasser Häusser sehen so märchenchaft und verspielt .schade das man auf diese Wqeisse ganze Siedlungen oder Städte baut .
    Schönes Bild !