StoryPics 2014 # 48

historische Waffe
Früher waren solche Waffen eine echte Gefahr für Mensch und Tier!
Hier handelt es sich um eine antike Steinschlosspistole,
die selbstverständlich heutzutage nur noch dekorativ präsentiert wird.
Es gibt viele Sammler, die für eine echte Antiquität ein schönes Sümmchen hinblättern.
Zumeist aber werden preiswerte Nachahmungen angeboten.
Trotzdem, auch da kann man noch erkennen, mit welcher Hingabe, Sorgfalt und handwerklichem Geschick
diese historischen Schmuckstückchen gefertigt wurden.

Ein (Psycho)Thriller/Krimi ohne Waffe ist undenkbar,
deshalb spendiere ich heute als StoryPicsWort „Waffe“, in der Hoffnung(!!!),
dass diese in meiner Story tadellos funktioniert!

 StoryPic2014
von Sandra
♠ ♣ ♥ ♦    ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦   ♠ ♣ ♥ ♦

Meine StoryPicsWorte:
1. Eingangstor 2. Laterne 3. Salon 4. Palisade/n 5. Fluchtfahrzeug 6. Grab 7. Gebeine
8. Gräten 9. Eichhörnchen 10. Handschellen 11. Tatort 12. Polizei 13. Tatzeit 14. Mixtur
15. Hochzeit 16. Papagei 17. Kunstraub 18. Fußabdrücke 19. Zeugen 20. Kleinflugzeug/e
21. Flamme/n 22. Tunnel 23. Wäscheleine 24. Unikat 25. Spurensicherung 26. Äpfel
27. Gedanken 28. Henkersmahlzeit 29. Versteck 30. Gezeiten 31. Schneckentempo
32. Information 33. Holzsplitter 34. Vogelfrei 35. Geheimnis 36. Sogwirkung 37. Stricken
38. Apotheke 39. ansteckend 40. Alkohol 41. Zierkürbis 42. Telefon 43. Laub 44. Schuhe
45. Notruf 46. Instrumente 47. Tarnung 48. Waffe

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to StoryPics 2014 # 48

  1. Anne says:

    Hallo Moni!

    Die ist aber ausgesprochen schön!
    Früher hatte ich solche Vorderladerpistolen (echte! und auch auch benutzbare) auch als Deko in meiner Stube. Silvester kam auch immer eine zum Einsatz. Allerdings nur um das neue Jahr einzuleiten.

    Schönen 1. Advent
    wünscht
    Anne

  2. Sandra says:

    Hallo Moni,

    da hast du aber wirklich eine sehr schöne Waffe ausgekramt. Wenn sie so hübsch aussehen denkt man nicht gleich daran, dass auch sie töten konnten. Ich habe mal über deinen Vorschlag nachgedacht und noch eine zweite Variante zum Mitmachen angeboten. Ich hoffe ich kann dich damit eventuell Ködern, denn du würdest mir fehlen ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. melliausosna says:

    Hallo Moni

    Das ist aber mal wirklich ein sehr schönes Exemplar :-)

  4. giselzitrone says:

    Danke liebe moni das ist wirklich eine alte Waffe,aber sie gehen immer noch.Wünsche dir auch einen schönen ersten Advent und alles Liebe lieber Gruß Gislinde

  5. Elke says:

    Die sieht wirklich schön aus. Diese alten „Feuerwaffen“ waren vor allem auch für den nicht ungefährlich, der damit schoss.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, liebe Moni.
    Elke

  6. Moni, wenn ich deine edle Waffe sehe, kommt mir immer ein Spruch in den Kopf: „Ich lasse mich doch nicht vom Trabant überfahren, ich warte auf einen Mercedes oder einen Audi!“
    Da diese Autos in der DDR sehr selten fuhren, waren meine Überlebenschancen ziemlich hoch.
    Schöne Zeit!

  7. Karin says:

    Sicherlich ein schönes Stück. Aufhängen oder irgendwo hinstellen würde ich sie mir trotzdem nicht.
    lg

  8. Was für ein Schmuckstück und für Sammler eine
    Rarität..
    LG Elke

  9. Romy says:

    Das ist aber ein schönes Stück und absolut perfekt für Dich und Deine Geschichte.

    LG Romy

  10. Sabienes says:

    Schickes Teil! Was diese Waffe wohl schon alles erlebt hat?
    LG
    Sabienes

  11. minibar says:

    Ein ungewöhnliches Teil als Knarre.
    Sehr schön gestaltet. Sollte man nicht meinen, dass sie so viel Liebe in die Gestaltung gesetzt haben.
    Großartig.

  12. Iris says:

    Die ist doch viel zu schade zum Schießen, aber natürlich wichtig für die Geschichte. Ich finde es aber gut, dass du nach irgendeiner Waffe verlangst und es nicht zwingend eine Pistole sein muss.
    LG Iris

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!