Alles für die Katz # 19

Fastnachtsbrunnen Mainz, steinerne Katze
Diese kleine Katzen-Skulptur gehört zum Fastnachtsbrunnen in Mainz.
Man sieht sie aber nur dann so gut, wenn kein Brunnenwasser fließt!

 Alles fuer die Katz
möchte Kalle sehen :catheart:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Alles für die Katz # 19

  1. Arti says:

    Hübsch ist sie die kleine Katze und zu gerne würde ich jetzt noch ein Bild mit Wasser zum Vergleich sehen.
    …war mal schnell googlen, der ist ja riesig der Brunnen da hoffe ich dass der Künstler damit nicht den „Kater am nächsten Morgen“ darstellen wollte :))

    Liebe Grüße
    Arti

  2. Elke says:

    An diesem Brunnen gibt es ja auch ungeheuer viel zu gucken. Gefällt mir, dass du die kleine Katze „rausgepickt“ hast.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Diamantin says:

    Ein Brunnenwächter sozusagen. Schön.

    Lg Anett

  4. Biggi says:

    Hallo liebe Mini,
    die Katze schaut aber sehr skeptisch…. warscheinlich hat sie Angst das gleich das Wasser kommt.

    Liebe Grüße
    Biggi

  5. kalle says:

    Hi Moni,

    mir gefällt die Katze sehr gut; sie erinnert mich an die Katze, welche ich heute in Lübeck getroffen habe, und die ich am 15.10. im Projekt zeigen werde. Die Haltung hat der Künstler ziemlich gut nachgebildet :) Mit Wasser würde mich der Brunnen natürlich auch interessieren, doch dann sieht man vielleicht die Katze nicht mehr…Herzlichen Dank und liebe Grüsse kalle

  6. Mathilda says:

    Sicher ist sie froh, dass sie auch mal im Trocknen steht ;-)

    LG Mathilda ☼

  7. Mary says:

    Die Arme schaut drein, als würde man sie gleich baden wollen! :)
    LG Mary

  8. minibar says:

    Fastnachtsbrunnen, also wenn sie einen Kater haben, können sie sich diese/n Katze/Kater anschauen. Ob das hilft???

  9. Klaus says:

    echt gute Skulptur, liebe Moni, mache es gut, Klaus

  10. katerchen says:

    Katzen und Wasser..nah ja
    sicher schaut die Katze darum etwas ängstlich

    LG vom katerchen

  11. Ruthie says:

    Oh klasse! Ich hab natürlich auch gegoogelt und weiß jetzt genau, was Du meinst :D

  12. Klaus says:

    Liebe Moni, wir haben heute Feiertag, beste Grüße, Klaus