Rost-Parade # 6

Schmetterling, C-Falter,
In Meran habe ich mich bei einem Spaziergang auf der herrlichen Gilfpromenade
an einem ziemlich rostigen, ehemals blau gestrichenen Geländer festgehalten, weil ich (natürlich) Fotos machen wollte.
Und da entdeckte ich ihn, den Meister der Tarnung: einen wunderschönen „rostroten“ Schmetterling!!!
Genau angepasst an den Untergrund, habe ich ihn erst im letzten Augenblick gesehen.

butterfly,Polygonia c-albumEr ist sogar sitzen geblieben und hat sich von mir in aller Ruhe auch aus der Nähe fotografieren lassen.
Ich habe mich schlau gemacht und erfahren, dass es sich hier um einen C-Falter handelt.
Den Namen verdankt diese Art einem weißen Fleck in Form des Buchstabens C auf der Flügelunterseite.
Die hat er mir nicht gezeigt! :motz:
Dafür hat er aber perfekt vorgeführt, dass Schmetterlinge und Rost wunderbar zueinander passen! :love:

Rost-Parade
von Frau Tonari

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to Rost-Parade # 6

  1. Klaus says:

    Liebe Moni, ein richtig gutes Beispiel,wünsche einen guten Tag, Klaus

  2. giselzitrone says:

    Einen schönen Dienstag liebe Moni da hattest du aber Glück bei mir sind sie immer davon geflattert,schönes Bild bei und in Köln ist heute nicht so schön jetzt erst kommt die Sonne was raus.Lieber Gruß von mir Gislinde

  3. do says:

    Der Schmetterling passt wirklich perfekt auf das Geländer. Gut, dass du nicht nur dich, sondern auch ihn festgehalten hast :-)
    Herzlich, do

  4. tonari says:

    Das ist ja einfach irre. Der Schmetterling macht den Rost zum Hit.
    Klasse, dass er so still gehalten hat und nicht aus dem Motiv entfleucht ist.

  5. Lucie says:

    Ha, Rost befreit sich von seinem Lackmantel! Cool!
    Sogar ein Schmetterling hat Gefallen an dem Rost gefunden! ;-)

    Liebe Grüße von mir :-)

  6. minibar says:

    Liebe Moni, da sind dir ja suuuuuuuper Aufnahmen gelungen.
    Ein C-Falter, bisher nie gehört.
    Zauberhafte Bilder, da übersieht man fast den Rost.
    Aber unser Auge nimmt den Rost natürlich auch wahr, lach.
    Geniale Aufnahmen, ich bin vollauf begeistert.
    Liebe Grüße Bärbel

  7. Verrätst du gleich jedem Fremden deinen Namen? :-)

  8. Juna Lee says:

    Tolle Aufnahmen. Besonders das erste Foto.
    Der Schmetterling passt von seinen Farben her wirklich perfekt dazu. :)

  9. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das sind einfach supertolle Aufnahmen. Wahnsinn, dass der Falter sich gerade da hingesetzt hat. Farblich perfekt!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Mathilda says:

    Das Foto ist so schön, da die Farben tatsächlich alle zum C-Falter passen.
    Toll liebe Moni.

    Grüßle ♥ Mathilda

  11. Diamantin says:

    So toll mit dem Schmetterling.

    Lg Anett

  12. Fjonka says:

    Den C-Falter habe ich auch erst im letzten jahr namentlich kennengelernt, der ist wunderschön – und auch ich bin angetan von der Farb-Kombi des Bildes 1!

  13. Elke says:

    Der C-Falter passt farblich perfekt, liebe Moni. Als hätte er es gewußt.
    Liebe Grüße
    Elke

  14. vivilacht says:

    wunderbar dieser Schmetti mit da drauf, super gut gesehen Moni, er passt genau mit diesen Farben

  15. Bellana says:

    Die passen wirklich gut zusammen, auch wenn es dem Schmetterling vermutlich egal ist, wo er sich niederlässt. In der Sonne war das Geländer sicher schön warm.
    Grüßle Bellana

  16. Das ist ja prima, hier ein so farbenfrohes Rost-Bild zu sehen. Und der Schmetterling ist ja wie bestellt! Liebe Grüße, Andreas

  17. Sabienes says:

    Das war ja ein echter Glücksfall! Der Schmetterling passt wunderbar zu dem verrosteten Geländer, vielleicht ein äußerst stilsicheres Tier ;-)
    Tolles Foto, genial gemacht und präsentiert!
    LG
    Sabienes

  18. Birgitt says:

    …heute gibt es soviel Rost mit natürlichen Verschönerern in der Rostparade, liebe Moni,
    gefällt mir sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

  19. Sandra says:

    Ein tolles Bild, die Farben passen wirklich perfekt zueinander!

    Liebe Grüße,
    Sandra

  20. twinsie says:

    Das ist ein geniales Foto….Ton in Ton mit dem Geländer!

    Liebe Grüße
    Eva

  21. Paleica says:

    oh wow, wie schön! der ist dir ja toll gelungen!

  22. Arti says:

    Diese Kombination mit dem Schmetterling ist einfach wunderschön und wenn die beim ersten Bild genau hinschaust, kannst du das weiße C sehen.

    Liebe Grüße
    Arti

  23. Quizzy says:

    Ein sehr schönes Motiv hast du da gefunden – wenn ich Schmetterlinge sehe, bin ich auch immer glücklich, wenn ich die Kamera griffbereit habe, und das Blau harmoniert einfach wunderbar zu dem Rostrot.
    Herzliche Grüße
    Renate

  24. Was für ein schönes Foto. Bei mir bleiben die Schmetterlinge selten sitzen.
    Liebe Grüße
    Gusta

  25. Soni says:

    Ton in Ton, der Schmetterling passt ja farblich perfekt zum Rost.

    LG Soni

  26. Netty says:

    Hallo Moni,
    da hattest du aber wirklich Glück mit dem Schmetterling, der passt super zu dem Orange des Rostes – tolle Fotos !
    LG , Netty

  27. Da kann ich nur zustimmen der Schmetterling macht es zu einen
    super Rost-Hit. WOW liebe Moni..
    Das zweite Foto ist der absolute Hammer !
    Diese Perspektive und beides zusammen ist einfach genial.

    Liebe Grüsse
    Elke