Spiralen ohne Ende # 8

 Buchsbaeume
So spiralförmig blühen Buchsbäumchen ja nicht wirklich.
Diese beiden Prachtexemplare sind mir im Schloßpark in Ludwigsburg sofort aufgefallen! :nicegirl:

Spiralschnitt beim Buchsbaum

Hier noch einmal „superspiralig“ von nah, damit man den sorgfältigen
Schnitt des Fachmanns auch bis in die oberste „Buchsbaumblattspitze“ bewundern kann! :thumbsup:

 Spiralen-ohne-Ende
Projekt von Sabiene

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Spiralen ohne Ende # 8

  1. katerchen says:

    das waren wirklich Fachleute moni..glaube meiner hätte dolle Formen..
    LG zum Wochenstart vom katerchen

  2. Synnöve says:

    Absolut wundervoll in diesem strahlenden Sonnenschein und dieser speziellen Form.
    Viele Grüße Synnöve

  3. Diamantin says:

    Das sieht immer toll aus und passt gut in einen Schlossgarten.

    Lg Anett

  4. egbert says:

    Was müssen das für Korken und Weinflaschen sein,
    wenn schon die Korkenzieher so groß sind.
    Gulliver lässt grüßen.

    herzliche Zwergengrüße,
    egbert

  5. Edel – edel. Ich hab zwar 2 Buchsbäumchen – trau mir aber so einen Schnitt gar nicht zu.
    Liebe Grüße
    Gusta

  6. Sabienes says:

    Was die Gärtner immer für Kunstgriffe haben, um die Pflanzen in eine besondere Form zu bringen, ist schon erstaunlich, oder?
    Vielen Dank für’s Mitmachen!
    LG
    Sabienes

  7. Arti says:

    Wunderschön sehen die Buchsbäume aus und es steckt ganz viel Arbeit hinter dem Schnitt, aber ich bin trotzdem immer etwas hin und her gerissen wenn ich diese Pflanzen sehen. Irgendwie lasse ich der Natur am liebsten ihren Lauf, um alles natürlich aussehen zu lassen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :)

    Es grüßt dich herzlich
    Arti

  8. Ludger says:

    Die sehenswert gut aus. Wir haben uns auch welche in den Garten gestellt. Schöner Park. L.G.

  9. minibar says:

    Klasse, liebe Moni, ich glaube, solch eine Aufnahme von solch einer Spirale habe ich auch, muss mal nachschaun, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

  10. In solch einen Schlossgarten passt das wunderbar.
    Kunst so etwas zu schneiden.
    Herrliche Spirale.
    Liebe Grüsse
    Elke